suche ein etwas anderes feedback zu drums und bass

ichon

ichon

Reaktionen
0
Moin.. das gehört wohl nur so ungefähr hier her..

ich such jetzt nicht unbedingt [g=94]feedback[/g] in schriftform, sonderen das einer gitarre :)

Was ich eigentlich sagen will.. ich hab da gerade eine 1:08 min lange Idee aufgenommen und versuch jetzt schon seit knapp 2 stunden irgendwas auf der gitarre dazu zu finden und da ich eben ums verrecken kein gitarrist bin, dachte ich mir... naja ihr könnts euch schon denken..

natürlich ist nicht nur [g=94]feedback[/g] erlaubt, aber damit hab ich jetzt die ganze zeit rumexperimentiert.. vielleicht ists ja auch der völlig falsche ansatz und da gehört ne cleane gitarre drunter..

also einfach mal anhören und wer lust hat, kann ne gitarre einspielen.

Rough IDEA..

Dann könnte ich auch weiter machen....

natürlich ist auch jegliches herkömmliche [g=94]feedback[/g] erlaubt, nur denke ich nicht, dass das irgendwas bringen wird.. Das ist nur mein abendlicher ausgleich zu zuviel pop und rockmusik, die ich mit diversen bands mache..

Danke fürs lesen und vielleicht fürs einspielen und auf neue ideen bringen!

D.

ach ja.. habs mir gerade nochmal angehört.. ist schon stark komprimiert.. also bervor ihrs abspielt, lieber die boxen erstmal ein bisschen leiser machen :D

D.

Da der Baß viel Drive erzeugt und quasi ein "Dauersolo" spielt, würden da "Gitarrenflächen" am besten passen - [g=250]Akkord[/g] anschlagen, ausklingen lassen, anschlagen, ausklingen - der Baß macht genug "betrieb". Ist auch erstmal egal, ob clean oder gezerrt - alles weitere ergibt sich dann ohnehin von allein.

Das Ganze "schreit" dann auch nach unterstützenden Synthflächen. Ich sags nur, weil das mit dem Einspielen zeitlich immer so 'ne Sache ist. Vielleicht hilfts ja auch, falls de selbst weitermachen willst.

...

also dauersolo empfinde ich das ganze eigentlich nicht, auch wenns schon nahe ran kommt..

naja dann werd ichs wohl mal mit sythy-flächen probieren, wenn das stück schon danach schreit ;-).. mit der gitarre gomm ich in dem fall einfach auf keinen grünen zweig..

danke.

D.

Hallo, ichon,

also ich find das richtig gut, was du da gebasserlt hast.
Das wollte ich mal loswerden.
Ich denke, es gibt hier sehr viele sehr gute Gitarreros,
da wird doch wohl einer ein par schöne Klänge dazujuckeln
können. Oder?
Gruß,
Em, GF

GitarrenFred schrieb:
Hallo, ichon,

also ich find das richtig gut, was du da gebasserlt hast.
Das wollte ich mal loswerden.
Ich denke, es gibt hier sehr viele sehr gute Gitarreros,
da wird doch wohl einer ein par schöne Klänge dazujuckeln
können. Oder?
Gruß,
Em, GF

Hey Gitarrenfred....

Danke fürs kompliment.. allerdings soll das erstmal die Idee sein und keinesfalls auch nur irgendwas in richtung song.. ich dachte nur dass mir der ein oder andere Gitarrist ein bisschen kreativen Saft abtritt. aber mit dem Tipp der Flächen ist mir ja auch schonmal geholfen und ich kann erstmal weitermachen.. Da fehlt ja noch so viel.. die drums müssen mal ernsthaft gemacht werden und ein paar teile fehlen da schon noch.

btw. Wenn du gitarrenfred heisst, dann gehe ich doch mal richtig in der annahme, dass du gitarre spielst... und wenn du dich in nem Homerecordingforum rumtreibst, folgere ich, dass du selbst [g=79]homerecordler[/g] bist.. so.. was folger ich aus diesen beiden grundannahmen :)

naja egal.. ich warte ein bisschen geduldig und spätestens am wochenend häng ich mir dann halt doch wieder die gitarre um den hals und schau mal ob das wochenende den gewünschten kreativen schub bringt :)

D.

Hallo, ichon,

dass das nicht komplett ist, ist klar (trotzdessen gut).
Ja, mein Nick ist GitarrenFred (weil ich Gitarren liebe) und
ich spiele sie sogar. Allerdings dieses auf einem Level, das
nicht ansatzweise an das von vielen anderen Musikern hier
ranreicht. [g=79]Homerecordler[/g] bin ich auch.
Also, wenn ich darf, spiele ich gerne mal was dazu. Das werde
ich aber nicht vor dem Wochenende schaffen.

Gruß,
GF

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben