suche E-guitar plugin!!!

• Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich such ein gutes [g=77]VST[/g] E-Guitar [g=8]PlugIn[/g] für Logic und FL5.
Hab mir mal Virtual Guitarist von Steinberg angeschaut, gefällt mir aber irgendwie nicht, da man damit nicht Frei genug spielen kann, oder ich keine ahnung habe damit umzugehen. Ich such eher sowas wie das Fruity Loops interne Plug "Slayer" das mir aber noch zu syntetisch klingt. Ich weiß jetzt denkt ihr, was will den der Typ dann kauf dir doch ´ne Klampfe! Deswegen nur mal vorsichtig gefragt: Gibt es noch andere E-Guitar Plugs? Wenn ja dann währe es nett wenn mir jemand was dazu Posten würde. :D

..für Chords gibt es noch das "RealGuitar"-[g=8]Plugin[/g]...hat aber nur akustische Gitarren (Nylon und Steel)...ansonsten habe ich die besten Solo-Guitarsamples bisher in der "Manystation" gehört...für Effekte muss dann zusätzlich noch eine Ampsimulation herhalten...

Gruß

tkay

Hey danke für den tipp!

kennst du nen gutes Ampsimulation plug?

greez Freeman

googlen nach:

simulanalog (free)
amplitube (teuer)

grüsse
edgecrusher

Ganz genau, zieh dir die Demos von guitar-rig und auch mal real-guitar (ist schon ne 150-MB-nylon-klampfe dabei) - zum Basteln schon ein guter Start..

Als cubasis-Junkie hab ich noch easy-guitar dazu, äußerst primitiv, aber mit WOX oder TWOX freeware-wahwahs und bißl Kompressor erzielt man erstaunlich echt klingende funky-licks.. :D

vg siggi

Ich schwöre mittlerweile auf dieses Teil hier Klick mich!

Dagegen kann, für meinen Soundgeschmack, keine Ampsimulation anstinken, die ich jemals getestet habe...