Information ausblenden

Suche Drum Step Sequenzer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Krisch, 02.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Krisch

Krisch Themenersteller

107
    Hey Kollegen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Step Sequenzer speziell zum Abspielen und Erstellen von Drumloops (Software). Es sollte auch für den Livegebrauch einsetzbar sein. Ich stell mir das so vor, dass sich ein Drumloop auf Klick wiederholt und man in time sachen verstellen kann oder von einen auf den anderen Loop wechseln kann.
    Hab mir gerade die Demo von Live 7 gezogen. Finde das Programm auf den ersten eindruck sehr unübersichtlich mit Zeugs, was ich nicht brauche.

Krisch, 02.10.08
  2. x2mirko

x2mirko

2496
    Warum soll das speziell Software sein? Das was du beschreibst, und dann noch Livetauglich, bieten viele Hardwarelösungen, aber kaum eine Software. Zumindest nicht so spezialisiert. Find ich übrigens auch seltsam - es gibt auch kaum Midistepsequencer auf Softwarebasis. Wird wohl vor allem an der Konkurrenz durch die großen Sequencer liegen.

Man kann das, was du willst, praktisch mit jedem Softwaresequencer hinbekommen, aber von denen ist Live 7 imo für Live am besten geeignet und auch am Intuitivsten. Wenn dir das schon überdimensioniert und unübersichtlich vorkommt würde ich doch z.B. zu ner gebrauchten Electribe raten. Die kann im Grunde exakt das, was du beschreibst und ist auch intuitiver zu bedienen als Software - zumindest in ner Livesituation.

mfg,
    Mirko

x2mirko, 02.10.08
  3. NoUse

NoUse

595
    NoUse, 02.10.08
  4. snoozehard

snoozehard

129
    snoozehard, 02.10.08
  5. DoubleM

DoubleM

79
    Was ist mit FL Studio? Ob es sich für den Live Betrieb eignet, kann ich nicht sagen, aber der Step Sequenzer ist eine sehr feine Sache in FL Studio.

DoubleM, 03.10.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.