Information ausblenden

Suche Drum Step Sequenzer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Krisch, 02.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Krisch

    Krisch Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.05
    Punkte:
    107
    107
    Hey Kollegen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Step Sequenzer speziell zum Abspielen und Erstellen von Drumloops (Software). Es sollte auch für den Livegebrauch einsetzbar sein. Ich stell mir das so vor, dass sich ein Drumloop auf Klick wiederholt und man in time sachen verstellen kann oder von einen auf den anderen Loop wechseln kann.
    Hab mir gerade die Demo von Live 7 gezogen. Finde das Programm auf den ersten eindruck sehr unübersichtlich mit Zeugs, was ich nicht brauche.
     
    Krisch, 02.10.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Warum soll das speziell Software sein? Das was du beschreibst, und dann noch Livetauglich, bieten viele Hardwarelösungen, aber kaum eine Software. Zumindest nicht so spezialisiert. Find ich übrigens auch seltsam - es gibt auch kaum Midistepsequencer auf Softwarebasis. Wird wohl vor allem an der Konkurrenz durch die großen Sequencer liegen.

    Man kann das, was du willst, praktisch mit jedem Softwaresequencer hinbekommen, aber von denen ist Live 7 imo für Live am besten geeignet und auch am Intuitivsten. Wenn dir das schon überdimensioniert und unübersichtlich vorkommt würde ich doch z.B. zu ner gebrauchten Electribe raten. Die kann im Grunde exakt das, was du beschreibst und ist auch intuitiver zu bedienen als Software - zumindest in ner Livesituation.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 02.10.08
    #2
  3. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    NoUse, 02.10.08
    #3
  4. snoozehard

    snoozehard

    Registriert seit:
    06.09.07
    Punkte:
    129
    129
    snoozehard, 02.10.08
    #4
  5. DoubleM

    DoubleM

    Registriert seit:
    21.01.08
    Punkte:
    79
    79
    Was ist mit FL Studio? Ob es sich für den Live Betrieb eignet, kann ich nicht sagen, aber der Step Sequenzer ist eine sehr feine Sache in FL Studio.
     
    DoubleM, 03.10.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.