Suche Drum Step Sequenzer

Krisch

Krisch

Registriert
16.10.05
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
107
Hey Kollegen.
Ich bin auf der Suche nach einem Step Sequenzer speziell zum Abspielen und Erstellen von Drumloops (Software). Es sollte auch für den Livegebrauch einsetzbar sein. Ich stell mir das so vor, dass sich ein Drumloop auf Klick wiederholt und man in time sachen verstellen kann oder von einen auf den anderen [g=415]Loop[/g] wechseln kann.
Hab mir gerade die Demo von Live 7 gezogen. Finde das Programm auf den ersten eindruck sehr unübersichtlich mit Zeugs, was ich nicht brauche.
 
Warum soll das speziell Software sein? Das was du beschreibst, und dann noch Livetauglich, bieten viele Hardwarelösungen, aber kaum eine Software. Zumindest nicht so spezialisiert. Find ich übrigens auch seltsam - es gibt auch kaum Midistepsequencer auf Softwarebasis. Wird wohl vor allem an der Konkurrenz durch die großen [g=70]Sequencer[/g] liegen.

Man kann das, was du willst, praktisch mit jedem Softwaresequencer hinbekommen, aber von denen ist Live 7 imo für Live am besten geeignet und auch am Intuitivsten. Wenn dir das schon überdimensioniert und unübersichtlich vorkommt würde ich doch z.B. zu ner gebrauchten Electribe raten. Die kann im Grunde exakt das, was du beschreibst und ist auch intuitiver zu bedienen als Software - zumindest in ner Livesituation.

mfg,
Mirko
 
Was ist mit FL Studio? Ob es sich für den Live Betrieb eignet, kann ich nicht sagen, aber der Step Sequenzer ist eine sehr feine Sache in FL Studio.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben