Hallo ihr lieben, erstmal frohe Ostern
Jetzt beantworte ich mal der Reihe nach. Also liebe Mammamut ich hatte die ersten Ideen von " Silberglanz" schon einmal in einem anderen Beitrag gepostet. Hier sind noch einmal die ersten Lyrics dazu
wenn ich die Augen schließ seh ich ihn wieder den Silberglanz in deinem Haaren
wie die Erinnerung an die Vergänglichkeit wo einmal prächtig schwarze Locken waren.....
dann höre ich dich wieder, in Gedanken, aus deinem Leben erzählen
weißt du wie sehr mir diese Momente und all die Geschichten - aus deiner Jugend fehlen
Refr.
viele schöne Stunden mit dir hab ich einfach so verschenkt
so oft hat mich, was wichtiger schien, von deiner Nähe abgelenkt
die Zeit trug dich fort von mir, immer mehr mit jedem Tag
was bleibt ist die Erinnerung an den Silberglanz in deinem Haar
In der Pianoversion hat das auch super gepasst aber jetzt in dieser Version haut das alles nicht mehr hin. Die Gesangslinie die ich im Kopf habe ( die sich bei mir sofort so erschlossen hat ) gibt das einfach nicht mehr her. In diesem Falle wäre das viel zu viel Text. Ich würde den Refrain Part auch sehr gerne mit mächtig Power singen können und ich kann mir das in der deutschen Sprache einfach nicht vorstellen. Aber vielleicht habe ich auch einfach eine Blockade im Kopf!
Ich bin dann vorhin zufällig auf einen englischen Songtitel gestoßen und habe sofort gemerkt das englisch einfach viel besser passen würde.
Nichts desto trotz, wenn ihr eine coole Idee habt ( deutschsprachig ) immer raus damit!
Liebe Teestunde, ich würde grundsätzlich schon gerne bei der Message bleiben wollen von " silberglanz" das müsste dann halt nur ganz anders gesagt werden und da hab ich wirklich gerade sowas von null Plan..... :"(
Lobotomeandyou, die Gesangslinie habe ich natürlich auch schon aufgenommen. Aber das Gesumme kann ich hier niemandem antun. Ich mach dann immer so da,da, da, dam und so weiter und das hört sich natürlich selten blöd an.....
schäm, rot werd.....