Suche dringend Bücher/Infomaterial für Cubase VST/32 für Anfänger!!!

  • Ersteller theartist
  • Erstellt am
T

theartist

Registriert
21.07.07
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
111
hallo an alle musikfreaks! ;-)


ich habe mir vor einiger zeit cubase [g=77]vst[/g]/32 auf pc installiert und suche dringend bücher, infomaterial zum AUTODIDAKTISCHEN selbstbeibringen für anfänger!! da ich aus finanziellen gründen keinen cubasekurs oder workshop besuchen kann, hatte ich bei ebay zwei bücher dazu bestellt: "cubase [g=77]vst[/g] Lösungen von a bis z" (mitp-verlag) und "cubase sx/sl lösungen von a - z" (mitp-verlag).
erstens bin ich nicht so sicher, ob diese zwei bücher für meine [g=77]vst[/g]/32 version geeignet sind und zweitens ist mir das buch zu kompliziert beschrieben!
meine frage deshalb: kann mir jemand irgend eine (schriftliche) infoquelle empfehlen, bzw. zukommen lassen - gegen bares natürlich - so das auch anfänger ganz leicht zugang zum erlernen dieser software bekommen!!!


vielen dank
 
Ich mag zwar selbst Antworten nicht, die von der eigentlichen Frage abweichen, aber hier muss ich selbst mal sowas machen. :roll:

Also, ich will sagen, wir sind heute in der Cubasegeschichte um Generationen weiter fortgeschritten. Die ganzen neuen Verbesserungen und Vereinfachungen und alles, die mit jeder SX Reihe bis hin zu C4 Einzug gehalten haben, die kann man sich garnicht mehr wegvorgstellen!

Aus diesem Grunde würde ich NIE in die Vergangenheit Geld investieren! Wo es um ein Produkt geht, welches mehr als überholt ist, und auch hier im Forum oder in anderen kaum noch jemand nutzen wird. Von daher auch kaum Support von anderen Usern zu erwarten ist.

Also sich dort jetzt reinzulernen, halte ich wirklich für eine Sackgasse!

Ich würde kurz bisschen ins neue Cubase 4 (oder Studio) investieren, und dann wirds hier auch massig Support geben. Und Bücher und Scripte gibts dann auch genügend.

Gruß
Ari
 
Oder wenns wirklich umsonst sein soll Reaper runterladen. Der ist Sharewear und dazu gibts auch massig User hier die den benutzen und Infos geben können.
 
hallo ari

da ich wirklich sehr begrenzte finanzielle möglichkeiten habe, kann ich leider nicht in die neuste version - also cubase 4 - investieren!! ich hab die kohle einfach nicht!!
da ich aber aus alten tagen letztens eine [g=77]vst[/g]/32 version gefunden hatte, die ich mal geschenkt bekommen hatte, wollte ich mich zuerst in diese software einarbeiten um eine grundsätzliche affinität zu dieser materie zu bekommen. irgendwann, wenn es kohlemässig bei mir rosiger aussieht, kann ich mir ja das neuste vom neusten besorgen.
solange bin ich gezwungen "mit weniger" vorlieb zu nehmen. deshalb poste ich ja hier um hilfe....
nur mal so zum vergleich: wenn cubase 4 mit dem neuesten prozessor intel quattro zu vergleichen ist, wäre meine [g=77]vst[/g]/32 version sowas wie pentium 3?

gruss und dank ;-)
 
schau dich doch sonst einmal bei ebay wegen cubasesx/se/1/2/3 um!

ich habe vor ca. einem jahr sx3 dort wirklich günstig bekommen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben