Suche deepe dubbige Samples

  • Ersteller PeterBeeger
  • Erstellt am
P

PeterBeeger

Registriert
11.03.13
Beiträge
207
Reaktionen
83
Punkte
469
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach deepen, dubbigen Samples für atmospherischen techno. Da der Markt nur so überquillt aber ich keine Erfahrungen damit haben, wollte ich fragen, ob ihr ein gutes Samplepaket zum Kauf kennt.?Ich bin nicht an ewig langen Loops oder so interessiert, sondern möchte Sounds, mit denen ich auf dem Keyboard frei spielen kann.

Vom Prinzip her soll es in diese Richtung gehen:



Der Sound, der bei Minute 0.35 beginnt, entspricht stilistisch dem was ich suche. Kann auch ruhig ein bisschen cineastisch sein.

Wenn irgendwer mit einem Paket oder so gute Erfahrungen gemacht hat, soll er es mich wissen lassen. Und ja, ich weiß ein gutes Samplepaket ersetzt nicht Eigenarbeit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht an ewig langen Loops oder so interessiert, sondern möchte Sounds, mit denen ich auf dem Keyboard frei spielen kann.

Der Sound, der bei Minute 0.35 beginnt, entspricht stilistisch dem was ich suche.

Also zB so Dub-Chords ja ?

Dann würd ich sagen sind vielleicht nicht Sample-Sets angesagt sondern eher Preset-Banks für Synths, weil man da viel flexibler ist was klangformung angeht.
Oder noch besser (und billiger) - selber Synth-Sounds schrauben lernen. :)
Gibt glaub ich Tutorials für so Dub-Chords auf YouTube, und so schwer sind die auch nicht zu basteln.
 
hey erstmal danke. Ich benutze schon mit Zebra einen Softsynth bekomme aber noch nicht das raus, was ich will. Werd mir so ein Tutorial mal angucken.

Dub Chords, ja. Aber auch deepe atmosphärische Pad Sounds und sowas
 
-c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ferris danke,

in der deep house ecke hab ich schon was gutes. Ist aber dennoch ein guter Tipp :)
 
hi,

kenn mich zwar wenig in deiner ecke aus, aber für atmosphärische Pad Sounds ist der Omnisphere oder der ältere Atmosphere von Spectrasonics gut geeignet. Ist kein Samplepack, sondern ein ganzes Vsti und kostet ein bisschen was. Aber hör dir am besten Beispiele an, gibts ja eigentlich von jedem SoftwareSynthi.



Aber wie gesagt, hab nicht viele Vstis getestet, da ich eig nur Effekte nutzte und ausserhalb einer DAW sample.

Schön Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben