Suche DAW-Motorfader/Mixer + MicPreaps Inside

  • Ersteller loitschix2
  • Erstellt am
L

loitschix2

Registriert
07.04.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo all,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät in Richtung "Digi003 Console" oder "M-Audio Projectmix I/O". Aktuell ist auf dem deutschen Markt kein gebrauchtes oder neues digi003 (außer den Rackversionen) zu bekommen. Projectmix wäre zu kriegen, jedoch gibt's dafür keine Treiber mehr für meine Rechner/Recording-SW-Kombination (ProTools 12, OSX 10.11).

Habt Ihr eine Idee was es noch so an Geräten auf dem Markt geben könnte die die entsprechenden Voraussetzungen haben? (Motorfader, mind 8 Eingänge, mind, 4 Mic-vorverstärker, etc...) und im Preisbereich bis rund 1.000 Euro liegen (neu oder gebraucht)?

Danke,
Viele Grüße,

Alex.
 
:welcome:

Schwierig, pupierig.

Am nahesten vllt. noch SSL Nucleus, hat aber einerseits nur 2 Preamps und it´s quite a bit off budget.

:schulterzuck:
 
Alternativ das Avid S3, hat aber auch nur 2 Preamps plus zwei Line/Instrument In und liegt mit knapp 5k auch "geringfügig" ausserhalb des Budgets.

Entweder Du guckst immer mal wieder Ebay, Ebay-Kleinanzeigen etc. durch zwecks gebrauchtem Digi003 (Mixerversion) oder - was auch zukunftssicherer sein dürfte - nach einem gebrauchten Avid/Eucon Artist Mix Controller plus den Anforderungen entsprechendem Interface.
 
Avid Artist Mix absolute Empfehlung. Die älteren Euphonix Modelle gibt es schon teilweise ab 500. Dazu ein geiles gebrauchtes Interface, z.B RME oder Motu, hast 2 oder 4 neutrale Preamps und kannst bei Bedarf weitere dazuschalten. Und schon hast du für relativ wenig Geld ein richtig gutes Werkzeug. Eine All-in-One-Lösung hatte ich mir auch mal überlegt. Kommt teurer und hat oft ungünstige Maße. Außerdem was ist wenn du mal andere Preamps verwenden willst? Mal eine Röhre? Dann hast du die Konsolen-Preamps für die Katz. Modular ist mMn immer besser, da flexibler/individueller.
 
Hallo tomric, hallo saurus,

vielen Dank für die Infos. Also eigentlich ist das doch eine Marktlücke, oder? Früher gab es einige Geräte die diese gefüllt haben, aber aktuell gibt's nix in der Richtung (neu) am Markt. :-(

Werde mal über ebay forschen gehen und berichten was sich ergibt :)

Vielen Dank,
Alex.
 
Also eigentlich ist das doch eine Marktlücke, oder? Früher gab es einige Geräte die diese gefüllt haben, aber aktuell gibt's nix in der Richtung (neu) am Markt. :-(

Naja, vermutlich waren die Verkaufszahlen nicht so prickelnd. Als mobile Lösung ist all-in-one natürlich erstmal praktisch, aber sobald man dann mal mehr als die 8 internen Kanäle braucht und somit weitere Geräte (Wandler/Preamps) anbinden muss, ist es das dann gewesen... ;) Da werden viele Leute dann doch eher zu Rackunits greifen, damit man dann wenigstens alles in einer Kiste hat.

Und dann gibt es noch das Segment der kompakten Digitalmixer mit integriertem Interface, wobei die Controllerfunktionen da halt etwas eingeschränkt sind... ;)
 
Verkaufe mein treues Digi 002 Console - möglicherweise eines der besten Stücke Hardware, die jemals aus dem Hause Avid kamen. Dieses hier kommt inkl. Flight-Case-Koffer und kann somit sicher überall hin genommen werden. Angebote bitte per PN.

ist in Facebook in einer Gruppe
 

Anhänge

  • 12719499_10204625076546712_3019570736433406475_o.jpg
    12719499_10204625076546712_3019570736433406475_o.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 178
Wenn das Digi002 von Slowhand nicht infrage kommt sehe ich bei den von dir aufgerufenen Koordinaten auch kaum eine Alternative zur Kombi EuCon-basierte Artist Series (je nachdem was du brauchst halt Artist Control oder Mix) von Avid plus externes Interface. Ich habe hier eine Artist Control, und die Tiefe der Integration in jede erdenkliche DAW - und PT sowieso - ist schon echt krass.
 

Ähnliche Themen

Haeges
Antworten
22
Aufrufe
4K
b_riesel
b_riesel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben