Suche das Taktmaß

doppel-yupp
 
triple yup
 
hm ok. bin verwirrt. dachte es wären 8/4 oder so. naja ich frag weil ich den beat in als drum pattern in den zoom r8 machen wollte aber mir ist aufgefallen dass man die signatur dort nur auf die4tel einstellen kann. Man kann auch die länge des beats und die quantisierung verändern...was mach ich aber wenn ich jetzt ein 6/8 beat machen will?
 

Anhänge

  • 20191229_162555.jpg
    20191229_162555.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 185
  • 20191229_162606.jpg
    20191229_162606.jpg
    358 KB · Aufrufe: 184
aber mir ist aufgefallen dass man die signatur dort nur auf die4tel einstellen kann. Man kann auch die länge des beats und die quantisierung verändern...was mach ich aber wenn ich jetzt ein 6/8 beat machen will?
Auf 3/4 stellen?
 
:) ok. blödes beispiel. ich frag mich nur ob sich es lohnen würde das programm zu holen und wie flexibel man damit ist. Ich spiel kein schlagzeug und deshalb weiß ich nicht ob das die 35 euro wert ist. Ich würde schon gern einfach mal ungewöhnliche beats wie zb mal 9/8 ausprobieren um vlt auf neue ideen zu kommen. dachte ich könnte dann vlt mit dem programm midi files runterladen und aufs r8 mache und dann darüber jammen...
 
Einfach so mit dem bass oder gitarre was drüberspielen meinte ich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben