Suche cubasis patch für vista hab VST 5

A

alesh

Reaktionen
0
Also hab es installiert und es will einfach nicht starten ich denk mal das ich ein [g=7]patch[/g] für vista brauche WaveLab lite funktionier.
Ich hoffe einer hat den [g=7]patch[/g]!

mfg
alesh

Da Cubasis doch schon recht alt ist bezweifle ich das es da einen [g=7]Patch[/g] gibt.

gruss, Chris

Hallo, Alesh,

das Problem hatte ich auch. Einfachste und schnellste Lösung: Suche bei Vista - ich glaube, in der Systemsteuerung - mal nach dem Kompatibilitätsmodus. Den kannst Du Dir ziemlich schnell so einrichten, dass Vista nur für Cubasis so funktioniert, als wäre es die XP-Variante. Und schon kannst Du wieder mit dem Programm arbeiten.
Patches hab ich leider auch nicht gefunden, aber auf diese Weise klappt es.

ich finde das prog Kompatibilitätsmodus nirgends. wo ist das genau?

mfg
alsh

Da muss ich heute abend mal zu Hause nachgucken. Mit der Suchfunktion bei Vista dürftest du diesen Modus aber eigentlich finden.

ne habs gefunden aber soll ich es auf windows xp (service pac 2)
ausführen weil das geht bei mir immer noch nicht??

mfg
alesh

es geht danke.
noch eine frage zum prog
kann mit gut mit vsta 5 ufnehmen oder soll ich besser wavelab dazu verwenden?

mfg
alesh

Hallo,

ich habe daselbe Problem wir alesh, nur bei mir funktioniert mein Cubasis 5.1 [g=77]VST[/g] auch nicht im Kompalibilitätsmodus nicht. Ich habe alles genauso gemacht, wie beschrieben und auch alle Modi's bei den Einstellungen ("Windows Service Pack, etc.") aus probiert. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Lg

Besorgt euch mal endlich ein aktuelles Programm:
[g=539]Cubase[/g] Essentials 4
CubaseLE4
[g=539]Cubase[/g] AI4
Die laufen dann auch auf Vista32 und alles ist Paletti.
Und sie kosten nicht die Welt.

gibt es denn nicht noch eine andere möglichkeit mein cubasis zum laufen zu bringen oder bringt mir das echt nix mehr un cih muss mir ein adnres programm kaufen.

Hallo,
also einen [g=7]Patch[/g] dafür wird es definitv nicht geben. Entweder es hilft so ein Workaround mit Kompatibiltätsmodus oder man muss eben auf eine neue Version umsteigen - oder eben auf VISTA verzichten und beim alten System bleiben.

Die Hersteller können auch gar nicht für sehr alte Produkte irgendwelche Patches zur Verfügung stellen. Zum einen würde die neue Software dann gar nicht verkauft werden und zum anderen geht auf Grund der alten Software-Architektur des Programms ein Anpassen an neue Umgebungen nicht ohne riesen Aufwand - wenn überhaupt möglich.

Und wenn nie jemand mal eine neue Version kauft, dann gibt es die Hersteller auch bald nicht mehr. Schliesse mich daher mal meinen Vorredner an, dass man ab und zu auch mal etwas Geld dafür ausgeben kann oder vielleicht sogar soll.

Gruss Timo

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke, dass ich dann doch auf eine neuere Version zurückgreifen werde.

Liebe Grüße