Suche Cubase-"Symphonic"-VSTe

• Ersteller Ersteller triumv
  • Erstellt am Erstellt am
T

triumv

Reaktionen
12
Der Titel sagt es schon:

Dieses Symphonic-VSTe oder ein ähnliches - mit ähnlich guten Funktionen - suche ich, wenn ich mal nicht in meinem [g=539]Cubase[/g] SL3 arrangieren will.

Free wäre toll, aber ich glaube nicht daran, dass es das (free) gibt - und die, die ich bisher kenne, erreichen nicht die Qualität und den sauberen Wirkungsgrad von Symphonic

Oder: Gibt es das auch als Bestandteil einer Mastering-[g=8]PlugIn[/g]-Suite (weil ich hab noch keine außer Freeware).

Ich stelle fest, dieses Symphonic ist für mich das Wichtigste an meinem SL3, weil man sehr genau die Stereobreite (fast immer reduziere ich) und die "Tiefe" passend dazu einregeln kann.

danke schon mal für die Antwort

g, triumv

Info:
Jeder NICHT-[g=539]Cubase[/g]-Nutzer weiß jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht, wovon du eigentlich redest.

Jeder NICHT-[g=539]Cubase[/g]-Nutzer weiß jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht, wovon du eigentlich redest.

UND:

Nicht JEDER [g=539]Cubase[/g]-User weiß wovon er redet! :D

*sorry, konnt mir's nicht verkneifen*

Ich denke das trifft auch auf die [g=539]Cubase[/g]-Nutzer zu :-D

Hab leider auch keinen Schimmer was du meinst.

Symphonic klingt eher nach nem Synthie/Sampler für Orchester-Krempel, als nach etwas für Mastering.

http://www.kvraudio.com/

edit: link korrigiert

dort findest du alles sortiert, free und kommerziell-alles dabei:-)

wenn du dieses [g=8]plugin[/g] aber so häufig nutzt und es dir offensichtlich wichtig ist, würde ich an deiner stelle darüber nachdenken, etwas zu sparen und dir ein [g=8]plugin[/g] zu kaufen, welches so gut ist, dass du in den nächsten paar jahren sehr zufrieden damit bist.

vll mal bei waves vorbeischauen?

vll mal bei waves vorbeischauen?

oh oh da ist das böse "W" Wort gefallen
d020.gif

@Triumv

Nicht böse sein, aber: HAST DU GESOFFEN! :pint: :vomit:

Ist heute Kindertag? :D

Ich bin kein [g=539]Cubase[/g]-Benutzer, kann mir aber denken,
wovon er redet.

Wahrscheinlich ist dieses Symphonic Dingens eine Art
[g=52]Chorus[/g]/Ensemble-Effekt.

KVR-Liste von Modulationseffekten (Link)

Gruß

bob

Nein, er meint wohl dne uralten Symphonic-Effekt, der damals bei den alten SX/SL-Versionen dabeigewesen ist. Symphonic ist ein [g=52]Chorus[/g] mit Stereobasisverbreiterung und einem integrierten Autopanner, der zum Song-Tempo synchronisiert werden kann. Gehörte zu den internen Effekten, die man schnell lieber wieder ausgeschaltet hat ;-)

Ein Effekt aus der Modulations-FX-Klasse von SL3.

Der vielleicht beste Effekt in SL3 - auf die anderen SL3 kann ich jedenfalls eher verzichten, oder verwende ich überhaupt nicht - da gibt es noch viel viel viel Schlimmeres in SL3 ....

Den [g=52]Chorus[/g] in Symphonic kann man runterdrehen und die "Stereoverbreitung" kann man gut zur Stereo-Reduzierung verwenden (speziell dafür gibt es aber was Brauchbares Besseres, z.B. den Flux ST Tool).

Mir fehlt jetzt noch ein Ersatz für die "Depht"-Funktion des Symphonic ....

Ich habe bei KVR schon seit längerer Zeit die Bereich "Imaging, Panning ..." und "Modulation, ..." abgeklappert, einen ähnlich ausgestatteten Effekt ist mir da noch nicht vor die Augen gekommen.

@ Tsching: Das sind ja ganz neue Manieren von dir? Habe ich noch nie erlebt, dass ausgerechnet Du [g=539]Cubase[/g] runterputzt. Dem kann ich nur anfügen: Es gibt tatsächlich brauchbare Alternativen zu [g=539]Cubase[/g], vielleicht probierste mal Pro Tools, FL Studio, oder gar Reaper aus.

g, triumv

@ Tsching: Das sind ja ganz neue Manieren von dir? Habe ich noch nie erlebt, dass ausgerechnet Du [g=539]Cubase[/g] runterputzt
Was hat das mit Manieren zu tun. Ich bin immer realistisch gewesen, wenn es um Features ging. Und es ist keine Geheimnis, dass einige der alten [g=539]Cubase[/g]-Effekte eben nicht ganz so brauchbar gewesen sind. Und der Symphonic Effekt gehört eben dazu. Wirkt sich leider stark auf die [g=164]Monokompatibilität[/g] des Signals aus und klingt einfach nicht lebendig. Wenn überhaupt, sollte man diesen Effekt auch wirklich als "Effekt" nutzen, und nicht für irgendwelche Mixing oder Masteringgeschichten.

Und btw: ich habe ProTool, FL Studio und Reaper tatsächlich ausprobiert ;)