Suche Cubase Einstiegshilfe

  • Ersteller ufogera
  • Erstellt am
U

ufogera

Registriert
29.11.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Wer kann und möchte mir helfen Cubase zu lernen, verstehen und arbeiten mit diesem.
Habe schon ein wenig probiert und viel Literatur gelesen aber es ist sehr schwierig ohne profesionelle Hilfe.
Ich habe auch nicht jeden Tag 8 Stunden Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen.
Danke schon mal im Vorraus.

Ich wohne in Gera
Gruß Rene
 
Die vhs Würzburg bietet im Dezember und Januar jeweils einen Cubase Einsteigerkurs an.

Alternative:

Hands on Cubase-DVDs von dvd-lernkurs.de, gibts ggf auch gebraucht oder bei ebay

Für den Anfang hilft schon mal das "Getting started"-Handbuch als pdf auf der DVD bzw. von steinberg.net/de.

Vielleicht findest du ja auch jemanden in deiner Nähe, der dir die ersten Schritte näher bringen kann.
 
Habe schon ein wenig probiert und viel Literatur gelesen aber es ist sehr schwierig ohne profesionelle Hilfe.

also gelsen hat er ja, also bringt der Hinweis
Für den Anfang hilft schon mal das "Getting started"-Handbuch als pdf auf der DVD bzw. von steinberg.net/de.
...eher weniger was..

-------------

Wo hast Du denn genau dein Problem?

In der Handhabung der Software oder doch vielmehr, wie man grundsätzlich einen Musiktitel produziert?

Erklär dein Problem doch mal genauer,,,
 
Hallo

Die Hands on Cubase CDs und Bücher hab ich wahrscheinlich schon alle.
Mein größtes Problem ist mal das anschließen und koppeln meiner Soft und Hardware.
Ein ziemlich gutes Musikverständnis hab ich, aber der Sprung von Musik 2000 (Playstation 1) zu Cubase 6 ist sehr gewaltig.
Ich bekomme auch irgendwie Töne in die Spuren denke aber das ich das Verständnis für Literatur und Videos nicht wirklich umsetzen kann.
Sollte mal Lektion für Lektion lernen vielleicht bringt das ja was.

Trotzdem erst mal vielen Dank für eure Antworten
Mal sehen ob sich noch jemand aus meiner Nähe findet

Gruß Rene
 
Erwähne ich immer wieder gern!
Sucht euch echte Menschen in eurer Umgebung!

Wir haben hier im Forum dafür einen "analoge User-Hilfe Thread".

Dort bieten User für Euch Unterstützung und Hilfe für zu Hause an. Direkt vor Ort.
Das bringt um Längen mehr, als jede Lern-DVD oder Tutorial von youtube.






Ari
 
hallo,

würde ich gerne machen mir jemanden in der Nähe suchen doch in Thüringen gibt es wahrscheinlich keine menschen die sich echt mit Musik beschäftigen oder sie wollen nicht helfen.

Danke für den Tipp ich werde häufig mal reinschauen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben