Information ausblenden

Suche Cubase Einstiegshilfe

Dieses Thema im Forum "Aus- und Weiterbildung" wurde erstellt von ufogera, 29.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ufogera

    ufogera Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.11
    Punkte:
    4
    Wer kann und möchte mir helfen Cubase zu lernen, verstehen und arbeiten mit diesem.
    Habe schon ein wenig probiert und viel Literatur gelesen aber es ist sehr schwierig ohne profesionelle Hilfe.
    Ich habe auch nicht jeden Tag 8 Stunden Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen.
    Danke schon mal im Vorraus.

    Ich wohne in Gera
    Gruß Rene
     
  2. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.213
    3213
    Die vhs Würzburg bietet im Dezember und Januar jeweils einen Cubase Einsteigerkurs an.

    Alternative:

    Hands on Cubase-DVDs von dvd-lernkurs.de, gibts ggf auch gebraucht oder bei ebay

    Für den Anfang hilft schon mal das "Getting started"-Handbuch als pdf auf der DVD bzw. von steinberg.net/de.

    Vielleicht findest du ja auch jemanden in deiner Nähe, der dir die ersten Schritte näher bringen kann.
     
    ufogera bedankt sich.
  3. BasisM

    BasisM

    Registriert seit:
    20.04.09
    Punkte:
    3.814
    3814
    also gelsen hat er ja, also bringt der Hinweis
    ...eher weniger was..

    -------------

    Wo hast Du denn genau dein Problem?

    In der Handhabung der Software oder doch vielmehr, wie man grundsätzlich einen Musiktitel produziert?

    Erklär dein Problem doch mal genauer,,,
     
    ufogera bedankt sich.
  4. ufogera

    ufogera Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.11
    Punkte:
    4
    Hallo

    Die Hands on Cubase CDs und Bücher hab ich wahrscheinlich schon alle.
    Mein größtes Problem ist mal das anschließen und koppeln meiner Soft und Hardware.
    Ein ziemlich gutes Musikverständnis hab ich, aber der Sprung von Musik 2000 (Playstation 1) zu Cubase 6 ist sehr gewaltig.
    Ich bekomme auch irgendwie Töne in die Spuren denke aber das ich das Verständnis für Literatur und Videos nicht wirklich umsetzen kann.
    Sollte mal Lektion für Lektion lernen vielleicht bringt das ja was.

    Trotzdem erst mal vielen Dank für eure Antworten
    Mal sehen ob sich noch jemand aus meiner Nähe findet

    Gruß Rene
     
  5. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    ufogera bedankt sich.
  6. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Erwähne ich immer wieder gern!
    Sucht euch echte Menschen in eurer Umgebung!

    Wir haben hier im Forum dafür einen "analoge User-Hilfe Thread".

    Dort bieten User für Euch Unterstützung und Hilfe für zu Hause an. Direkt vor Ort.
    Das bringt um Längen mehr, als jede Lern-DVD oder Tutorial von youtube.






    Ari
     
    ufogera bedankt sich.
  7. ufogera

    ufogera Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.11
    Punkte:
    4
    hallo,

    würde ich gerne machen mir jemanden in der Nähe suchen doch in Thüringen gibt es wahrscheinlich keine menschen die sich echt mit Musik beschäftigen oder sie wollen nicht helfen.

    Danke für den Tipp ich werde häufig mal reinschauen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.