Suche billigen Expander, Soundmodul

• Ersteller Ersteller 147852369
  • Erstellt am Erstellt am
147852369

147852369

Reaktionen
0
Hallo,

da mein PC seit 'ner Woche wegen einer Hausdurchsuchung verschwunden ist, habe ich gleichzeitig auch meine [g=77]VST[/g]-Plugins verloren.

Um die Zeit zu überbrücken, suche ich ein Hardware Teil, dass ich mit meinem [g=32]Midi[/g] Keyboard anspielen kann. Einfach aus Langeweile ein paar Instrumente spielen können.
Das Teil muss auch nicht besonders gut sein. Ich will es eigentlich auch gar nicht aufnehmen.

Was gibt es da?
Ich kenne mich mit Hardware Klangerzeugern nicht aus.

Budget? Keine Ahnung. Einfach nur billig und es kommt Sound raus.

Edit: Gibt es sowas auch im Rackformat?
Ich würde mein [g=32]Midi[/g] Keyboard halt über [g=32]Midi[/g] anschließen und aus dem Gerät über Klinke rausgehen.

Naja,

nun kommt es darauf an, ob alles " rein" auf deinem Rechner ist - wenn nicht bleibt er sicher länger weg.

Und dann solltest du nicht in billiges Zeug investieren denn du braust es länger :-)

Würde dir einfach zu einem 19" Expander raten - denn kannst Du ins [g=211]Rack[/g] einbauen und hast wenig Platz sorgen.

Gibt ja bei Ebay viele Angebote.

Grüße,...

www.myspace.com/kaltsoundproduktion

Danke Kaltsound. Ich wusste nämlich nicht, nach was ich suchen soll. Expander hat also integrierte Instrumente?

Jepp, ein Expander ist halt quasi ein Synth, Rompler, etc. ohne Klaviatur...

Vielen, vielen Dank.
Ich dachte immer, ein Expander wäre ein Effektgerät.

Gibt es keine, die unter 100 Euro Neupreis kosten?

Edit: Will ja nur ein wenig spielen.

Ich habe recherchiert und gesehen, dass alle irgendwo bei 300€ anfangen. Für mich unmöglich, deshalb wollte ich was bei ebay schießen.

Mein Limit wäre zurzeit bei 120€. Gibt es da was, was würdig wäre und wenn ja, welches?

Bisher habe ich nur ganz, ganz alte Expander in diesem Preissegment gesehen. Meistens noch von vor 1990.

Edit: Bei ebay oft zu finden:
Roland Jv 1080
Roland U-220 RS
etc.

Hallo 123456789,

Sorry, in dem Fall hast du mich ja gar nicht veräppelt in meinem Excpander-Fred.

Also hier auch meine Tipps:

Die Teile aus meinem Fred kosten größtenteils unter 100 EUR, sind aber halt 20 Jahre alt...

Ansonsten einfach mal Expander bei ebay oder hood oder quoka eingeben.

Von Roland gibts so nen ollen Sound Canvas, das ist ein GM-Modul mit Brot-und-Butter-Sounds.

Der JV-1080 ist auch geil - mit dem arbeite ich ehute noch in einem anderen Studio gerne ;)

Grüße, Randy

Danke sehr. Ich versuche ein JV-1080 zu bekommen.

Such Dir ein GM-Modul. Sowas wie der Yamaha TG-100 oder CBX-T3.
FB-01, MT-32 oder EMT-10.

Die ersten beiden sind fast baugleich, der TG-100 hat noch ein Display, Sounds sind die selben und ganz brauchbar. Halt generell Standard-GM-Sounds.
Die letzten drei klingen nicht so wild, haben auch entweder wenig Sounds drin und / oder keine Effekte.

Allen gemeinsam ist, dass sie selten mal üeber 50,- Euro rausgehen.

Das ist sinnlos. die gehen alle teurer weg, als es Deine gesetzte Grenze erlaubt....
Einer läuft noch gut 20 Stunden und steht schon auf 120,-. Und einer steht zwar auf 25,-, läuft aber noch vier Tage.

Die Verkauften der letzten Wochen lagen alle so zwischen 140,- und 280,- Euro!

Danke tubeless für deinen gutgemeinten Rat.
Vielleicht hab ich Glück. 140€ würde ich auch noch ausgeben. Mal schauen...

Andere Frage:

Habe mein Midikeyboard über USB angeschlossen (als mein PC noch da war) und nur flüchtig mitbekommen, wozu die eingebaute Clock gut ist. Wird sie jetzt dann in Gebrauch kommen, wenn ich einen Expander verwende?

>> Wird sie jetzt dann in Gebrauch kommen, wenn ich einen Expander verwende?

Ne - dem Expander ist das wurscht, welche Uhrzeit ist.
Der bekommt seinen Note On - Befehl vom Keyboard und feuert dann die Note ab. Da brauchts kein Timing ausser dem des Spielenden.... ;)

Super! Vielen Dank!
Noch nie war ein Thread, den ich eröffnet hatte, so schön und unkompliziert wie dieser. :D ;-)

Letzte Frage: Falls ich irgendwann mehr Geld haben sollte, was würdet ihr mir empfehlen? Gibt natürlich viele und ist Geschmackssache, aber das müsste man ja auf RnB, Pop, Rap einschränken können?

Bis heute Abend.

Ops, habe gerade "aus Versehen" ein Roland U-220 RS-PCM für 56€ ersteigert.
Erwartet mich was gutes oder schlechtes?

Hab jetzt etwas Mitleid, weil der U220 ohne Karten nicht viel kann bzw. zu bieten hat.
Naja, 56Euro sind ok. Probiere ihn aus, falls dir die Sounds nicht reichen, kannst du ihn immernoch für´n gleichen Preis verkaufen können.

Zurück
Oben