Suche bestimmtes Instrument

N

NULL

Guest
Namd zusammen,
also eigentlich suche ich ja den Namen dieses Instruments, dass ziemlich oft in Housetracks vorkommt.

Auf http://www.chillout-lounge.com gibt's ne Hintergrundmelodie bei der dieses Klavierähnliche Instrument vorkommt, ihr hört es sicher raus!

Wenn mir einer sagen kann wie dieses Instrument heißt, wie man diesen Ton erstellt oder wo es Samples/Soundfonts mit diesem Instrument gibt dann postet das bitte hier rein.

Wäre mir wirklich ziemlich wichtig!

Hi

also das Instrument das da die Meldodie spielt, halte ich mit ziemlicher Sicherheit für ein E-Piano mit ziemlich glockiger Soundeinstellung. Stellt sich nun bloß die Frage, welches. Da gibt's nämlich so einige.

Also such mal nach Fender Rhodes Samples, da dürftest Du fündig werden.

Gruß

aus welchem grund auch immer hör ich da keine musik aber nach deiner beschreibung klingt das nach nem Rhodes... es gibt einfach kein geileres piano das nen vergleichbaren sound hat. gibt es nicht. vom rhodes gibts allerdings viele.

auf www.fenderrhodes.org findet man alle infos zu den modellen
und bei emule die sounds ;-)

ich bin selbst spätestens seit ich mir das album Diggin' Deeper 2 - The Roots Of Acid Jazz (70er Jahre Jazz-Rock, nicht dieser elektronische kram den alle für Acid Jazz halten...) Rhodes Freak. Bei mir hat fast jedes neuere Stück auch ein Rhodes mit drin, ich kann nicht mehr ohne!!!

Hör dir George Duke in den 70ern an (Sugar Loaf Mountain, Brazilian Love Affair usw.)
Oder Herbie Hancock, Chick Corea Elektrick Band (da hört man Chick's MKV das er sich hat anfertigen lassen. Ein Rhodes mit MIDI Output!!!)

STOP... ich werde schon wieder zu euphorisch.
kleine haken bei mir, wenns um Rhodes geht ;-)

mfg, Nils

Ist jetzt nicht bös gemeint und eigentlich habe ich hier auch nicht das Recht auf solche Sachen hinzuweisen.

Aber bitte schreibt keine Programmnamen von Filesharingnetzwerken aus. Also keine em*le oder ed*nk*y oder k*za usw.
Das Problem nämlich ist, das ich die Threads von Homerecording.de auch schon bei google Suchen gefunden habe und da ist es nicht sonderlich geschickt, dass Homerecording.de im Zusammenhang bei Suchen nach diesen einschlägigen Filesharingnamen auftaucht.
Daher wenn nötig am besten die Namen entsprechend mit * versehen, wie ich es oben getan habe.

@Webmaster: Kann man solche Begriffe irgendwie filtern?

Gruß,
Organix