Suche bestimmten Software-Sampler

LAEKE

LAEKE

Reaktionen
5
Hallo,

ich habe Kontakt 2 als Software-Sampler. Irgendwie komme ich mit dem Teil aber nicht ganz zurecht. Ich habe eigentlich eine genaue Vorstellung davon wie mein "Traum-Sampler" aussehen soll. Evtl gibt es ja so einen ähnlichen Sampler.
Und zwar sollte das Sample (Wav und mp3) einfach geöffnet werden können und dann Start (+ evtl Endpunkt) festgelegt werden. Dann sollte man einfach auswählen können auf welcher [g=32]Midi[/g]-Taste das Sample liegt.
Man sollte dann außerdem für dieses Sample Pitsh-Shift und Timestretch anpassen können. Time Stretch am besten einfach durch Mausziehen.
Effekte wären auch noch nett.

Das nächste Sample sollte dann einfach eine Zeile tiefer ausgewählt werden können usw.

Ist also ein ganz einfaches Teil. Kontakt find ich so blöd zu bedienen. Es geht einfach nicht schnell und intuitiv, dabei könnte es doch so einfach sein...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Hmm, vielleicht Battery ?

- Entspricht wahrscheinlich auch nicht ganz deinen Vorstellungen ....

Also, es gibt glaub auch ein, zwei Freeware-Soft-Sampler, die deinem Wunsch-Bild entsprechen ... - das wäre mir jetzt aber Arbeit, die jetzt alle herauszufinden.

Ein guter Free-Software-Sampler wäre Short circuit, der Version 1 - aus meiner Sicht der einzige gute Free-Software-Sampler, der ist aber auch umfangreicher als deine Ideal-Vorstellung.

Noch ein Tipp wäre jetzt YT Independence Free, die Version 2.5 kann jetzt auch eigene Samples aufnehmen, bis zu 25 allerdings (in einer Session, nehme ich mal an), das ist natürlich auch ein Dickschiff, aber vielleicht ist das Einarbeiten für dich angenehmer als mit Kontakt - für mich war es das in Version Free 2.0

Schau dir auch Idrum an, (ist von Ozone), der kommt vielleicht an dein Ideal ran, der soll auch gut sein, nicht so teuer- Demo gibts wahrscheinlich. - Ist aber wahrscheinlich wie Battery für Drums optimiert ...

-- Wie gesagt, sonstige Freeware-Sampler kommen in der Regel soundqualitäts-mäßig nicht an Kaufware ran - selbst der sehr gute Short curcuit nicht ....

Short curcuit (Version 1.***, nicht V2) kannste aber doch mal ein Auge draufwerfen, der kann echt viel und wird aus meiner Sicht nicht durch Kontakt, Battery etc überflüssig

schonmal sehr nett danke, die schau ich mir morgen gleich mal an

[g=539]cubase[/g] 5 mit dem internen Groove Agent One

@Triumv: Nun muss ich mich mal dranhängen: Seit wann kann der Independence Free denn Samples einladen? War gerade auf der YelloTools Seite und dort steht nach wie vor, das der Audio-Import in der Freeversion geblockt ist.

ich würde auch battery empfehlen, nur die meisten sampler arbeiten nicht mit .mp3-dateien. wav ist im homerecording das gängiste format.

Zitat:

"@Triumv: Nun muss ich mich mal dranhängen: Seit wann kann der Independence Free denn Samples einladen? War gerade auf der YelloTools Seite und dort steht nach wie vor, das der Audio-Import in der Freeversion geblockt ist."

Das ist so im Net veröffentlicht worden, wirklich. - Ist nun nicht einfach, den ursprünglichen Diskussions-Thread im KVR-Forum zu finden (da war die importierbare Audio-Datei-Import-Zahl unbeschränkt), -
-aber nun hier:
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=892
(dise Seite war nun auch nicht mehr so leicht zu finden, sie ist aber jetzt, ja genau jetzt - noch vorhanden)

- Ich mach gleich nen Sceenshot -

Da stehts: 25 Audio-Dateien

- Screenshot gemacht und gespeichert -

- Wenn man etwas tefer scrollt, findet man hinter dem "gelben Warnschild" die Bestätigung des Imports von 25 Audiodateien, aber auch, dass de Import von PlugIns von Drittanbietern in die 2.5-Free doch nicht einfließt. -OKAY !?

hehe, danke für den Hinweis. Bin über Google zur Yellowtools Seite maschiert, und da landete man immer noch bei der 2.0 Version, die das halt noch nicht konnte, deshalb die Nachfrage ;-)