suche Basskompressor (Stompbox)

  • Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
Brainsaw

Brainsaw

Registriert
24.11.03
Beiträge
3.838
Reaktionen
4
Punkte
3.997
Hallo alle zusammen,

ich suche für mich einen neuen Basskompressor, bislang war's nicht wirklich nötig, hab immer nur mit Plektrum gespielt und dabei ganz wenig Lautstärkeschwankungen gehabt. Da ich in meiner Band mehrere Stile spielen soll (muß) (pick, finger, slap) sollte ich mir (vielleicht) einen Basscompressor besorgen. Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Am liebsten wäre mir eine schöne Tretmine :-D . Danke schon mal,

Brainsaw

P.S.: den Boss CS-3 hatte ich schon mal, aber der geht mir zu dampfhammermäßig vor, ein bisschen Dynamik will ich schon noch haben. Will halt nur einen Kompressor und keinen Sustainer, vielleicht Multiband?
 
Hi

Ich hab den Marshall ED1 Compressor, von dem ich voll und ganz überzeugt bin. Absolut keine unangenehmen Nebeneffekte hörbar. Der eignet sich auch klasse für meine Electro-Accoustic Klampfe. Hab allerdings keine Erfahrungen, wie das Teil mit einem Bass klingt.

Es gibt aber von der Firma EBS einen Boden Multicomp. Die stellen sowieso nur Bass FX her. Und für "freaky" Sounds kann ich alle Treter von Electro Harmonix empfehlen, zB den Black Finger Compressor.

Ansonsten schau mal bei Musik Produktiv in den Online Shop für Bodentreter. Da wirst du bestimmt fündig.

Gruß
Mike
 
Klar, EBS, da hätt ich auch selbst draufkommen können ... ich hab schon den Octabass, und das Teil ist wirklich cool, da muß ich den Komp mal antesten.

Weiß vielleicht jemand was über den DigiTech Bass Squeeze?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein Bass
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben