Suche Bass Plugin für Miniml-Techno

• Ersteller haelmchen
  • Erstellt am
H

haelmchen

Reaktionen
0
Hallo homerecording-friends!
Arbeite schon viele Jahre mit Fuityloops. Mir ist aber noch nie in den Sinn gekommen da mal diverse Plugins zu verwenden.Also ich meine nicht die,die schon dabei sind sondern,na ich sag mal externe Plugins.
Wollte nun die Richtung Minimal Techno einschlagen und suche dafür einen anständigen [g=118]Bass[/g] [g=8]Plugin[/g].
Wenn jemand noch diverse andere Plugins kennt,die ich in dieser Musikrichtung verwenden kann,ich bin ganz ohr.

Vielen Dank für eure Antworten!

mache kein minimal aber massive von native instruments könnte interessant sein für synth bässe

Von Rob Papen ist vor kurzem das [g=77]VST[/g] "SubBoomBass" rausgekommen und spezialisiert sich auf Bässe. Vielleicht schaust du dir auf musicianslife.de mal den aktuellen Test durch, den findest du auf der Hauptseite und ist eben rausgekommen mit Hörbeispielen etc.

Vielleicht ist der ja was für dich :)

Es gibt keinen [g=365]Synthesizer[/g], den man dafür nicht nehmen kann.
Alles, was Sägezahn oder Square hat und ein [g=43]Filter[/g], kann man für Bässe nehmen.

Ari

Jo das stimmt natürlich zu 100% :)

Wer aber selber keine Sounds schrauben will und speziell nach einem [g=118]Bass[/g] [g=8]Plugin[/g] fragt, kriegt auch eins :D

Also ich kann dir da nur ein [g=77]vst[/g] instr. wärmstens empf. BazzISM
Wenn du nicht weist wo her du es bekommst.
Schreib mir

Nach besser: Hau den Link hier ins Forum, dann haben auch andere was davon ;-)

@golom1977: hab grad mal gegoogelt, unter bazzism find ich n bassdrum [g=8]plugin[/g] ( http://www.ismism.de/home_d.htm).....der threadsteller sucht allerdings n bas [g=8]plugin[/g].
OT: bei ismism.de hat sich scheinbar auch [g=432]basedrum[/g] als schreibweise durchgesetzt, da kann ich die schonmal nicht ernst nehmen

Ich kenne mich mit Minimal nicht aus, aber ich habe irgendwo gelesen, dass der Elek7ro nicht ganz ungeeignet dafür sein soll. Kosten tut er jedenfalls nichts.

myonic schrieb:
Jo das stimmt natürlich zu 100% :)

Wer aber selber keine Sounds schrauben will und speziell nach einem [g=118]Bass[/g] [g=8]Plugin[/g] fragt, kriegt auch eins :D

Da wird man nicht drumherum kommen ums selbstschrauben, soviele gute Presets gibt es garnicht. :D ;)

Es ist nun mal so das bei einigen Plugins die Presets nicht das volle potetial eines Synths zeigen und eher nach 08/15 Sound klingen und dabei nicht besonders hervor stechen.

Massive, FM 8 für minimal
Minimonsta für funkige und housige Bässe
eni schönes [g=8]Plugin[/g] ist auch der Juno 60, haha

am besten ists doch immernoch sich schön lange nächte mit dem lieben doepfer system hinhocken und basteln basteln basteln.

cheers

schönen simplen [g=77]vst[/g]-[g=118]bass[/g] hat wwaym uff lager ;) ...cya

<2°TRo²³

Ja der Massive ist wirklich ein nettes Teil mit ordentlichen Sound, den kann man weiterempfehlen.

Wenn es free sein soll, kannst du ja mal meinen Ultimate Bass antesten.

Welches [g=8]Plugin[/g] für Minimal auch sehr empfehlenswert ist Glitch.

Gruß Shifter