Suche Bass/Pad von Hans Zimmer Remix

Tiamus

Tiamus

Reaktionen
1
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten, doch sehr häufig verwendetem, Sound bzw. Bass/Pad.
Anbei der Track. Der Bass setzt bei 1:05 ein.
https://soundcloud.com/madismusic/hans-zimmer-stay-madis-remix

Könnt ihr mir eventuell helfen, mit welchem Plugin ich mir genau so einen Bass schraube, bzw. vielleicht kennt jemand von Euch einen Synth mit einem ähnlichen Preset?!
Btw. super Remix, bis auf die Knackser auch toller Sound.

Danke schon mal im Voraus!

lg Tiamus

Solche Sounds sind eigentlich sehr schnell auch selber zu basteln. Schaust du mal nach einem vernünftigen Freeware Plugin (kann ich dir leider grad keinen nennen, da ich nur gekauftes Krams benutze, aber Tyrell 6 oder Synth 1 sollen ganz ok sein, sollten halt mindestens 2 Oszillatoren haben, wobei man auch mit einem Oszillator im Basssoundbereich erst einmal zurechtkommt, aber 2 Oszillatoren haben ja die Meisten, und polyphon sollte er dann sein).

Initsound wählen, einen Oszillator mit nem Sägezahn stimmen, der andere kann auch Sägezahn sein, evtl. mal gucken ob evtl. auch eine Pulswelle oder ein Sinus oder etwas dazwischen den gewünschten Sound aufwertet, je nachdem welche Wellenformen der Oszillator zur Verfügung hat. Evtl. leicht verstimmen sodass Schwebungen entstehen. Dann n bissel an der Hüllkurze rumwerkeln, relative kurze Attack und n bissel Release, schwups sollte der Baissound schon vorhanden sein. Dann n bissel in den unteren Oktaven rumklimplern und n bissel an den Potis rumdrehen was und achtsam sein was so passiert, evtl. die Attack verlängern, wenn der Sound langsamer reinkommen soll oder die Relase verlängern, wenn er noch weiter ausklingen soll wenn man die Taste loslässt.
Wenn man dann möchte kann man dann noch n bissel filtern usw. das übliche halt, kriegt man dann mit der Zeit drauf.
Aber dieser Sound klingt mir erst einmal sehr nach Basissound.

Leute, vielen Dank für eure Posts! lg Tiamus