suche audiointerface

  • Ersteller calimero666
  • Erstellt am
C

calimero666

Registriert
02.03.08
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
90
hallo,
ich hab ein ziemliches Problem, da mir jeder etwas anderes rät...(MusicStore,Bekannte..)Ich mach rein elek. Musik (allein)..hab 2analoge synths(virus a,MicroX) und will ggf auch singen..jetz suche ich nicht nur interface sondern brauch auch en Mischpult..die vom musicstore haben mir jetz edirol F66 empfohlen..Ich will auf jeden fall etwas was günstig ist,aber auch wenns nachher ums abmischen und auf [g=420]cd[/g] brennen geht, was taugt...([g=60]Wandler[/g] etc.)...nun hab ich gerad nen neuen rechner für 800 öcken bauen lassen...muss also auch was erträgliches fürn geldbeutel sein, soll aber was taugen wie gesagt..
Also was tun..Mischpult und Soundkarte?
Interface mit allem pi pa po
oder was ganz anderes...
Bitte um hilfe
 
Ich würde dir zu einem Interface raten.
Da gibt es doch zig mit mehreren Eingängen, Kopfhörerpreamps etc.

Dann kannst du dir Mischpult und Soundkarte sparen!
Preislich wird das außerdem ebenfalls attraktiver sein.

Oder aber eine Mischpult-Interface-Kombination!
Das ginge ja auch noch.
 
ja..nu...aber was genau...ich steh da bisl allein im wald..
 
Naja. Sag uns doch mal, was du ungefähr ausgeben möchtest... Ob du Software brauchst (gibt´s manchmal dabei), und ob die oben genannten Signale das Maximum darstellen.
 
ich geb soviel aus wie es mindestens nötig ist um was gutes zu bekommen und auch nachher en 1a sound zu haben...ich denke da an einen bereich bis max.350€
 
ich hab von dem ganzen technikkram keine ahnung..ich will nur, dass ich mein projekt nachher vernünftig auf ne [g=420]cd[/g] brennen kann und ich mir sicher sein kann was den sound angeht...
 
Focusrite Saffire LE? --> Firewire
Lexicon Omega Studio? --> USB

An diese Geräte könntest du deine Synths anschließen direkt und auch bei Bedarf noch ein [g=116]Mikrofon[/g]. Außerdem sind Kopfhörerverstärker integriert.
 
und die sind auch genau richtig, wenns nachher so ans abmischen geht??
 
Für das eigentliche Mischen brauchst du in diesem Falle ja keine Hardware. Das passiert im Rechner.
Nun habe ich gar nicht geschaut, ob noch Software bei den Paketen enthalten ist. Manchmal kommt das ja vor. Müsstest du selbst mal bei dem Händler deines Vertrauens nachschauen.

Der Ablauf wäre dann in etwa der folgende:

- Anschluss der Synths per Klinkekabel an Audiointerface
- Aufnahme in entsprechender Software
- Abmischen in Software, nachdem du alles zusammengetragen hast
- Downmix in Software
- [g=420]CD[/g] brennen :)

Du siehst also, dass du dieses Interface im Grunde nur zum einspielen des Materials benötigst und zum Abhören (per Lautsprecher oder Monitorboxen).

All das könntest du bei den genannten Geräten aber realisieren.

Ich denke, dass so ein Gerät für dich die bessere Lösung ist als beispielsweise ein Mischpult, welches du im Grunde ja nicht benötigst.
 
also a mal danke für die nette aufklärung und b fürs verständnis...für kleine einsteiger^^...also ich mach eigentlich alles übern musicstore..nur da sind sich ja noch nit ma die verkäufer einig was se mir geben sollen.. ich ruf an 3 versch. tagen an,hab 3versch leute und 3 versch angebote...und dann is natürlich chaos...weil der hat dann da was von wandlern , [g=183]bus[/g], etc geredet und ich hab kein wort verstanden...nur ich bin halt ein er der gerne qualität kauft und sich nit so gern mit "einsteigersachen" zufrieden gibt, weil ich zukunftsorientiert arbeiten will....
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben