Suche anständiges Keyboard^^

  • Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
Cebulva

Cebulva

Registriert
22.09.05
Beiträge
188
Reaktionen
0
Punkte
221
Also ich hab schon mit der Suchfunktion versucht was rauszufinden.. aber irgendwie hat mir das nicht weitergeholfen.

Also ich spiele seit etlichen jahren klavier (naja so 7 vielleicht :p ) und würde mir gern ein anständiges [g=32]midi[/g] keyboard zulegen.
Wenn ich Klavier aufnahmen brauche werde ich mein piano natürlich nehmen. Das Keyboard brauch ich eher zum instrumental aufbau in Cubase. Mir wär es lieb wenn die Tasten nicht so typisch Keyboard mäßig runtergehen sondern so eher wie bei einem klavier.

Welche Keyboards kommen da in frage? hab in der suchfunktion z.B. das Oxygen 61 gefunden was mir von den daten her schon ganz nett vorkommt.. Hat jemand damit erfahrung? oder kann mir nen tip geben was es noch so für welche gibt?

Ich würde bis 200€ gehen.. mehr will ich für nen Keyboard das nur zum Beatbauen da ist nicht ausgeben.
 
Ich würde bis 200€ gehen..
bis dahin bekommst du keines mit wirklich anständig nachempfundener hammermechanik.
aber im bereich "halbgewichtete tasten" könnte es schon etwas geben.

wieviele tasten dürfen es sein?
25, 49, 61, 76, 88, mehr? :-D
 
Ich glaub du suchst n Keyboard mit [g=86]Anschlagdynamik[/g], das wird mit 200euro eng....

Richtiges Klavierfeeling gibts leider nicht für wenig Buckets!

Gruss...


Edit: Äh ja Hammermechanik meinte ich....:-D
 
ja genau also mit [g=86]hammermechanik[/g] biste mit 200 nicht gut dabei
@kickback mmh ich finde dass es doch gute [g=32]midi[/g] keyboards gibt die unter 200 euro liegen zum beispiel hat ein kollege von mir ein alesis photon 25 und kommt unter logic 7 auf nem [g=18]mac[/g] pc sehr gut zurecht-geringe [g=5]latenz[/g] usw
 
vielleicht mal die teile von fatar/studiologic anschauen...
beim musicstore gabs neulich eins mit hammermechanik für 333€ - günstiger gibts da nichts.