Suche anständiges Keyboard^^

  • Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
Cebulva

Cebulva

Registriert
22.09.05
Beiträge
188
Reaktionen
0
Punkte
221
Also ich hab schon mit der Suchfunktion versucht was rauszufinden.. aber irgendwie hat mir das nicht weitergeholfen.

Also ich spiele seit etlichen jahren klavier (naja so 7 vielleicht :p ) und würde mir gern ein anständiges [g=32]midi[/g] keyboard zulegen.
Wenn ich Klavier aufnahmen brauche werde ich mein piano natürlich nehmen. Das Keyboard brauch ich eher zum instrumental aufbau in Cubase. Mir wär es lieb wenn die Tasten nicht so typisch Keyboard mäßig runtergehen sondern so eher wie bei einem klavier.

Welche Keyboards kommen da in frage? hab in der suchfunktion z.B. das Oxygen 61 gefunden was mir von den daten her schon ganz nett vorkommt.. Hat jemand damit erfahrung? oder kann mir nen tip geben was es noch so für welche gibt?

Ich würde bis 200€ gehen.. mehr will ich für nen Keyboard das nur zum Beatbauen da ist nicht ausgeben.
 
Ich würde bis 200€ gehen..
bis dahin bekommst du keines mit wirklich anständig nachempfundener hammermechanik.
aber im bereich "halbgewichtete tasten" könnte es schon etwas geben.

wieviele tasten dürfen es sein?
25, 49, 61, 76, 88, mehr? :-D
 
Ich glaub du suchst n Keyboard mit [g=86]Anschlagdynamik[/g], das wird mit 200euro eng....

Richtiges Klavierfeeling gibts leider nicht für wenig Buckets!

Gruss...


Edit: Äh ja Hammermechanik meinte ich....:-D
 
ja genau also mit [g=86]hammermechanik[/g] biste mit 200 nicht gut dabei
@kickback mmh ich finde dass es doch gute [g=32]midi[/g] keyboards gibt die unter 200 euro liegen zum beispiel hat ein kollege von mir ein alesis photon 25 und kommt unter logic 7 auf nem [g=18]mac[/g] pc sehr gut zurecht-geringe [g=5]latenz[/g] usw
 
vielleicht mal die teile von fatar/studiologic anschauen...
beim musicstore gabs neulich eins mit hammermechanik für 333€ - günstiger gibts da nichts.

wenn du aber schon selbst sagst, du möchtest kein klavier darüber spielen, ist ne hammermechanik ja auch nicht notwendig.
 
Hi-hoo,


zum beispiel hat ein kollege von mir ein alesis photon 25 und kommt unter logic 7 auf nem [g=18]mac[/g] pc sehr gut zurecht-geringe [g=5]latenz[/g] usw


Was hat denn die [g=5]Latenz[/g] mit der Tastatur zu tun? Nix.
Cebulva geht es im Wesentlichen um ne anständige Tastatur.

Hab auch das Alesis Photon25 - allerdings hab ich mir das wegen der Drehregler und schnell mal Sounds-ausprobieren zugelegt.

Die Tastatur des Photon25 taugt nich viel, ums mal auf den Punkt zu bringen. Viel zu weich, langsam, flatterig und träge.
Wenn ich dann wieder auf meinem geliebten Korg i3 spiele, ist das die reinste Wohltat im Vergleich zum Photon25.
Allerdings hatte das i3 damals auch 4500DM gekostet (1994)

Da muß man schon n par Euros mehr ausgeben um ne Halb-/Voll -gewichtete Tastatur zu bekommen.


Grüße,
Rhinehard
 
In der Preislage mal das CME UF-5 antesten. Ansonsten gäbe es für 239.- die UF-6, dann mit 61 Tasten...
 
Wenn du auf hammermechanik verzichten kannst und es als masterkeyboard nutzen willst, nimm das m-audio 88 es oder halt etwas höher.... preis/leistung sind die nicht zu schlagen...
Gibts bei thomann.de
Gruß
 
Also die Tastatur sollte so bis 61 Tasten haben.
Ich denke 49 würden aber auch schon reichen.
[g=86]Anschlagdynamik[/g] würde dann mit halbgewichtigen Tasten ausreichen...
CME UF-5 sieht schon ganz anständig aus.
Kann man denn bisschen genaueres darüber erfahren?

Allgemein werden hier immer viele Keyboards genannt, aber nicht die vor/nachteile ^^
Mit dem Oxygen 61 hat zufällig keiner erfahrungen?

Zur Zeit bin ich zwischen dem und dem CME UF-5 unschlüssig und denke es gibt da auch noch paar andere die in frage kommen würden ;)
 
Also ohne jetzt irgendwelche Preise zu kennen, rein nur aus persönlicher Erfahrung bin ich mir ziemlich sicher, daß unter € 2.000,- nix "anständiges" drin ist wenns auch noch gute Sounds und Soundverarbeitung haben soll.
 
es soll keine sound haben..
das soll rein [g=32]midi[/g] keyboard sein.
Die sounds sind bei mir dann in Cubase drinn und mit dem Keyboard spiel ich sie ein.

Sonst glaub ich dir gerne das ein anständiger sound erst so ab 2000€ da ist ;)
 
Hallo Cebulva,

ich glaube das was du suchst ist sowas:

https://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_61es.htm

Es hat 61 halbgewichtete anschlagdynamische Tasten, pitch, modulation,... kurz: alles was du brauchst, um [g=32]Midi[/g] in den Sequenzer einzugeben, um zB beats zu programmieren und zu arrangieren. Für 169,- wirklich ne einfache u gute Lösung denke ich.
 
Hm, was ich mich da frage: Was rechtfertigt denn eigentlich den gewaltigen Aufpreis von 92 EUR (mehr als das doppelte) für eine [g=338]Oktave[/g] gegenüber der 49er-Version?
 
49er hat keine halbgewichteten tasten...
 
Ahso! Danke, das hatte ich überlesen...
 
Hmm die m-audio keystation 61 hört sich echt gut an...
kein unnötiges drum und drann...
halbgewichtete Tasten.

Ich denke ich werde mich dafür entscheiden =)
Danke schon mal an alle die mir hier weiterhelfen wollten

EDIT:
achja und läuft das dann über das USB Kabel oder muss ich mir da gleich ein [g=32]Midi[/g] Kabel mitbestellen(ein [g=32]Midi[/g]-Kabel wäre mir lieber)
 
es läuft über usb
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
aschuessler
aschuessler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben