suche alternative zu Workstation (wie Motif, Triton, Fantom, etc)

  • Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Registriert
09.01.05
Beiträge
578
Reaktionen
0
Punkte
815
hallo,

ich suche eine gebrauchte sythesizer-sampler tastaturworkstation, wie z.b die oben genanten Geräte.



hat einer vieleicht zufällig eine "rumstehen", bzw. will jemand eine los werden?

PREISLIMIT: 800€


bitte schickt mir angebote, hinweise, etc
 
Für das geld kriegste doch noch ne neue alte Triton wenn mich nicht alles täuscht
 
ja, aber die triton le 61 ohne sampling, und mit nicht viel sounds an bord.

ich würde eher etwas bissl ältzeres vorziehen, weil ich da für mein geld mehr bekomme
(klingt irgendwie unlogisch, ist aber so) ich mach hauptsächlich filmmusik...
 
Dann musst du dir wohl die Triton Classic kaufen und den Motif 6.

Die haben beide aber glaube ich auch "nur" 6 Bäne ( d.h. 2 mehr als der triton le ) und werden wohl trotzdem noch teurer als 800 euro sein.

einzig er triton extreme und der fantom sind die workstations mit sounds ohne ende... ich glaub der extreme hat um die 1500...natürlich nicht schlecht...der motif es hat auch nur an die 750 oder so.
 
hallo, ich hab jetzt paar tage lang den FANTOM XA hier stehen, und muss sagen: entäuscht!

also das feeling ist geil, aber: ES ERSETZT NICHT REASON!

musste ich leider feststellen :(

und so neben bei zum pc sind mir 1000€ zu viel investition!

jetzt suche ich weiter...

eine art masterkeyboard, ich hab das hier gefunden: DAS HIER!

es ist n gutes [g=32]midi[/g]-keyboard, und hat zum rumprobieren 20 eigene sounds
mir ist klar das die nix taugen, aber: zum rumprobieren ohne immer pc gebunden zu sein, denk ich sehr gut, und 300 latten, sind gängig...
hat zwar keinen eigenen sequenzer, aber is ja pc dafür da...


meine frage: kennt ihr masterkeyboards, die ebenfalls so ne kleine eigene klangerzeugung haben? (von quali mal abgesehen)...
ich bräuchte auch möglichst paar knöpfchen, regler, und schieber zum selbst programieren...

und mindestens: 61 tasten.....
 
also kennt keiner von euch so n gerät?
 
Ich hab selbst n Fantom s88 und weiß, wie schwer es ist sich mit der dicken Bedienungsanleitung rumzuquälen.
Im Grunde genommen kann das teil außer ein paar Presets nicht besonders viel, das irritiert "Keyboard eintastenchord Liebhaber" natürlich, trotz der vielfalt an Sounds.

Hat aber nichts damit zu tun, das das Gerät nicht Reason ersetzen könnte, klanglich gesehen, aber es steckt halt viel mühe dahinter, z.b. drums in die Maschiene zu klopfen und so, klar ist das am Rechner einfacher, und ne kombination mit Rechner ->Fantom auch sehr empfehlenswert, allein schon zum Austauschen von Samples als futter für den eingebauten Sampler, der sehr großzügig Samplen kann.

Du mußt aber einfach wissen, was du mit so einem Gerät anfangen willst, in jedes wirst du dich erst eingewöhnen müssen, und bei komplizierten Geräten dauert das halt.
Das wirst du mit nem Motif, Triton e.t.c auch so haben.
Ne alternitive wär n Sündhaft teures Tiros 2, da hast sicher soviele voreinstellungen, das du erstmal n jahr mit auskommst, aber ne Workstation ist kein Keyboard.
 
Wenn Ihr was endgeiles haben wollte und den Rechner ersetzen wollten bzw. eine alternative zu Reason sucht, dan muß es wohl schon ein Korg Oasys sein, da drunter geht fast gar nichts. Im übrigen kann man wohl Reason nicht mit einer workstation wie die Roland, Yamahas and Korgs vergleichen, man muß immer schauen wofür die Geräte gedacht sind, um einen Rechner zu ersetzen sind sie nämlich nicht gedacht.. Sondern meistens nur um Studio oder Live benutzt zu werden....

Fantom XA ist eine abgespeckte Version des Roland Fantom X, weniger von allem angefangen von den Sounds bishin zu den möglichkeiten das Teil zu erweitern. Wenn es sowas vor 10 Jahren gegeben hätte wäre ich froh gewesen. Wenn Du jetzt was suchst würde ich mir mal den neuen Alesis Fusion ansehen, mit seiner fetten Festplatte und den verschiedenen gleichzeitig benutzbaren Syntheseformen ist dieser vielleicht für Dich interessant?!

Frank
 
hol dir die alesis fusion..zahlst zwar etwas mehr als 800 € aber du kriegst nen fm synth nen sampler, harddiskrecording und nen va synth und natürlich nen rompler dazu....


man hat mit hardware viel mehr spaß!!!!!!!
 
Wenn Du jetzt was suchst würde ich mir mal den neuen Alesis Fusion ansehen, mit seiner fetten Festplatte und den verschiedenen gleichzeitig benutzbaren Syntheseformen ist dieser vielleicht für Dich interessant?!

Sag ich doch! :D

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben