suche aktiv-monitore bis € 1000.-

  • Ersteller magster
  • Erstellt am
M

magster

Registriert
29.06.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo, bevor ich jetzt gesteinigt werde: ja ich habe die suche-funktion benutz, aber nichts passendes gefunden. ;)

also, ich suche ein paar aktiv-monitore fürs dj-ing und fürs produzieren. na ja, mit dem produzieren fange ich eigentlich gerade erst an, aber ich habe schon vor mir langsam aber sicher ein kleines homestudio einzurichten. was ich aber sicherlich zuerst benötige ist ein gescheites paar aktiv-boxen. ich habe vor bis zu 1000 euro auszugeben, kann aber natürlich auch preiswerter sein. ich mixe und produziere vorwiegend breakbeats/electro. der bassbereich spielt also hierbei eine grössere rolle.

nun, ich bin technisch nicht sooo versiert, darum hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. ich habe auch schon den einen oder anderen vorschlag:

- geneleg 8030A
- [p=162]dynaudio BM6A[/p]
- krk rokit RP8

kennt jemand eines der obengenannten geräte? oder könnt ihr mir sonst etwas empfehlen?

vielen dank schon mal für die antworten!
 
Willkommen erstmal auf hr.de und.................

..............nein, du wirst nicht gesteinigt, aber die

Genlecs gibts schonmalhier!!

und die dynaudio gibts
hier!!!

vielleicht kann dir diese Beschreibung ein wenig in Deiner Entscheidung weiterhelfen.

Und darüberhinaus ( aber, ich frage auch immer gern direkt:):) ) gibts bei hr.de ein produktbewertung und zwar HIER!!!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)

gruß
chris
 
mein tipp lautet wie immer, ab in den laden und anhörn - alternativ zuschicken lassen und die teile behalten, mit denen du am besten arbeiten kannst.

vor kurzem hat sich hier jemand beim testhören zwischen genelec 1030 und [p=162]dynaudio bm6a[/p] eindeutig für die dynaudios entschieden, ich mag die kleineren bm5a auch recht gern, gehen halt nicht ganz so tief runter.

lg
flox
 
manchmal glaube ich das die leute "nur so" schreiben das sie die suchfunktion benuetzt haetten. ich weiss ja nicht, aber wenn man einfach nach "monitore" suchst, wird man regelrecht von postings ueberschwemmt...

oder nach was wird da gesucht ? "langbeinige schoenheit mit einem IQ von 150 die mich heiraten will und geile monitore besitzt ????" ;) wenn dem so waere, dann muss ich euch entaeuschen - emily ist schon vergeben, genauso wie die anderen tech-schoenheiten die den unterschied zwischen einem 747 und einem 737 kennen...
die eine habe ich naemlich ich geheiratet :p
 
die eine habe ich naemlich ich geheiratet

du ARsch:) du warst das!!!?? verdammt:)

ähm, kleine frage.. in den Pro Foren sagen alle die Genelec (Generell) sind zu Hi-Fi mässig.. taugen nichts für professionelles abhören (tiefenstaffelung, ermüdung wärend des hörens etc) wie seht ihr das?
 
die 1030 waren meine ersten richtig guten monis und ich habe sie geliebt, vorallem da sie sowas wie die neunen ns10 sind - jeder hat sie, auch wenn sie niemand liebt.

wie auch immer, sie sind schon gut, aber die mixdowns die man darauf macht sind nicht so transportabel wie zB mixes die auf adams gemacht wurden, und ja, sie klingen oftmal zu schoen, zu hifi maessig und zu angenehm. zu oft klingt was gut auf ihnen, was dann auf anderen anlagen nicht mehr so top ist.

aber wir reden hier von persoenlichen vorlieben und meinungen, hoergewohnheiten und ansichten - und zu guter letzt, auch nuancen. prinzipiell sind die 1030 und aufwaerts gute boxen und ihr geld wert. man muss nur bedenken das eben nicht alles so super ist, wie es klingt.
 
ich habe vor bis zu 1000 euro auszugeben, kann aber natürlich auch preiswerter sein

...wie kommst du dann auf die [p=162]Dynaudio BM6a[/p]? 1000 Euros hab ich für die BM5a bezahlt (und bin immer noch sehr begeistert). Entweder du legst noch 50% auf dein Limit oder du gibst mir die Quelle an, dann zieh ich nähmlich ein riesen Geschäft auf :D
 
Würde auch BM5A oder auch die [p=2]Event 20/20[/p] Aktiv Variante empfehlen... Sollte auch sehr gut sein und auch sehr tief (8,5" Tieftöner)! Diese Boxen werden hier des öfteren empfohlen!

Gruß gfmo :D
 
mein erstes erlebnis mit den 1030:

angeworfen, gleich mal gestaunt, klingt gut was da raus kommt, overcompression hört man schnell, stereobasis ist gut, die dinger drücken an... dann drüber gemixt - das ergebnis auf meinen alesis monitor one mkII angehört und den mix auf denen nochmal gemacht :D

ich denke entweder kann man damit arbeiten und liebt sie oder man sucht sich eben eine andere firma.

lg
flox
 
Moin!

Schau bzw. hör dir mal die Event TR8 an. Die sind m.E. richtig gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben