Information ausblenden

suche akkustische Gitarrensongs zum Nachspielen

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Znable, 14.01.20.

  1. Znable

    Znable Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.05
    Punkte:
    819
    819
    Hallo Forum

    hab in letzter Zeit wieder Spass an der Akkustikgitarre und am Gesang gefunden und ich suche ein paar Songs für Akkustikgitarre zum Nachspielen wo ich auch ein bisschen dazu singen kann.Sowas wie Simon and Garfunkel Sound of Silence,Richard Marx Right here waiting for you, oder Tears in Heaven.Viel mehr fällt mir da spontan erstmal nicht ein ,deshalb hoffe ich auf eure ideen. Ich suche kein Lagerfeuergeschrammel sondern lieber gezupftes.Auch suche ich schöne gezupfte Gitarrensongs ohne Gesang(sowas wie Romanze in Moll)...hab nur keine Ahnung wonach ich da bei youtube suchen kann (für Youtubelinks wäre ich sehr dankbar!) Habt ihr ein paar Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.20
  2. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    301
    301
    bitte...
    Josh Turner Kanal
    klick
    Cat Stevens Cover
    klick
    LIttle Wing
    klick
     
  3. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.033
    3033
    Beatles:

    Blackbird

    Julia

    Dear Prudence
     
  4. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    11.718
    11718
    Trooper :D
     
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.096
    25096
    Also Balladen? Ich würde da an deiner Stelle mal die alten Kuschelrock CDs durchstöbern. Da solltest du fündig werden!
    Tabs gibt's ja genügend, YouTube gibt's auch.
    Viel Spaß beim Spielen!
    Paar Balladen aus meinem live Set sind die obligatorischen wisch Ju wer hier und stairway to heaven,
    flyless bird- american mouth von Iron and wine
    one more light von Linking Park
    four seasons in one day von crowded house.
    Crowded house ist eh ein guter Tipp, die haben noch viele tolle Songs für die akustische Gitarre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.20
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    14.049
    14049
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    37.507
    37507
    Peter Paul & Mary, Cat Stevens, Bob Dylan (mit Abstrichen), Joan Baez, Melanie, ...
     
  8. Phelice

    Phelice Tonträger

    Registriert seit:
    26.01.16
    Punkte:
    687
    687
    Schießt vermutlich etwas über´s Ziel, aber sofern du noch etwas forderndes suchst gebe ich dir mal Neon von John Mayer mit auf den Weg...

     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    37.507
    37507
    Oder Jack Johnson. Ist aber teilweise nicht ohne.
     
  10. IMachine

    IMachine Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    590
    590
    Genesis - Horizon
    Yes - Mood for a day
     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    37.507
    37507
    Und natürlich Friday Night in San Francisco von DeLucia, McLaughlin und DiMeola. Drunter geht nixe.
     
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.557
    16557
    Willst du 1:1 nachspielen?
    Wenn nicht, fast alles von Ed Sheeran geht, George Ezra ebenfalls, Jason Mraz, etc. Aktuell gibt's da eigentlich viele brauchbare Vorlagen. Die sind im Original natürlich fast alle größer instrumentiert, funktionieren aber ohne große Umstände auch nur mit einer Akustikgitarre.
     
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.096
    25096
    Spiel das mal nach