suche akkustische Gitarrensongs zum Nachspielen

Znable

Znable

Registriert
15.01.05
Beiträge
400
Reaktionen
132
Punkte
826
Hallo Forum

hab in letzter Zeit wieder Spass an der Akkustikgitarre und am Gesang gefunden und ich suche ein paar Songs für Akkustikgitarre zum Nachspielen wo ich auch ein bisschen dazu singen kann.Sowas wie Simon and Garfunkel Sound of Silence,Richard Marx Right here waiting for you, oder Tears in Heaven.Viel mehr fällt mir da spontan erstmal nicht ein ,deshalb hoffe ich auf eure ideen. Ich suche kein Lagerfeuergeschrammel sondern lieber gezupftes.Auch suche ich schöne gezupfte Gitarrensongs ohne Gesang(sowas wie Romanze in Moll)...hab nur keine Ahnung wonach ich da bei youtube suchen kann (für Youtubelinks wäre ich sehr dankbar!) Habt ihr ein paar Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatles:

Blackbird

Julia

Dear Prudence
 
Ich suche kein Lagerfeuergeschrammel sondern lieber gezupftes.
Also Balladen? Ich würde da an deiner Stelle mal die alten Kuschelrock CDs durchstöbern. Da solltest du fündig werden!
Tabs gibt's ja genügend, YouTube gibt's auch.
Viel Spaß beim Spielen!
Paar Balladen aus meinem live Set sind die obligatorischen wisch Ju wer hier und stairway to heaven,
flyless bird- american mouth von Iron and wine
one more light von Linking Park
four seasons in one day von crowded house.
Crowded house ist eh ein guter Tipp, die haben noch viele tolle Songs für die akustische Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Simon and Garfunkel Sound of Silence,Richard Marx Right here waiting for you, oder Tears in Heaven.

Peter Paul & Mary, Cat Stevens, Bob Dylan (mit Abstrichen), Joan Baez, Melanie, ...
 
Schießt vermutlich etwas über´s Ziel, aber sofern du noch etwas forderndes suchst gebe ich dir mal Neon von John Mayer mit auf den Weg...

 
Oder Jack Johnson. Ist aber teilweise nicht ohne.
 
Genesis - Horizon
Yes - Mood for a day
 
Und natürlich Friday Night in San Francisco von DeLucia, McLaughlin und DiMeola. Drunter geht nixe.
 
Willst du 1:1 nachspielen?
Wenn nicht, fast alles von Ed Sheeran geht, George Ezra ebenfalls, Jason Mraz, etc. Aktuell gibt's da eigentlich viele brauchbare Vorlagen. Die sind im Original natürlich fast alle größer instrumentiert, funktionieren aber ohne große Umstände auch nur mit einer Akustikgitarre.
 
Spiel das mal nach

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben