Suche Akkord > Em on D

  • Ersteller creative4life
  • Erstellt am
creative4life

creative4life

Registriert
19.02.06
Beiträge
125
Reaktionen
5
Punkte
190
Hi zusammen,

Sitz hier grad am am Keyboard beim PC und spiele JamesBlunt 1973 und der zweite [g=250]Akkord[/g] im dritten [g=253]Takt[/g] ist ein Em on D.

Mit meinem jetzigen Können der [g=250]Akkord[/g]-Theorie bin ich nicht drauf gekommen, daher hier kurz...

... die Fragen:

1. Welche Töne?
2. Em (1. [g=250]Akkord[/g] im 1. [g=253]Takt[/g]) ist natürlich bekannt: Wie gelange ich davon zu meinem zweiten Em on D?
3. Gibts irgendwo ne Art "[g=250]Akkord[/g]-Finder", nen Verzeichnis oder nen Programm womit ich sowas im HandumDrehen sofort finde? (Oder in Cubase?)


besten Dank, schönes Wochenend
christoph
 
Es wird kaum ein vollständiger e-Moll- [g=250]Akkord[/g] über einem vollständigen D-Dur-[g=250]Akkord[/g] sein, das klänge beschi..en. Vermutlich meinst du e-Moll über dem Ton D, also einfach e-Moll [g=250]Akkord[/g] spielen also e g h oder andere [g=121]Umkehrung[/g] und darunter ein D also ein einzelnes D "bügeln, das dürfte dann sowas wie e-Moll7 sein.
Wie du dahingelangst? einfach eben den Ton dazu spielen
 
jo, schau mal, ob der nächste basston eventuell ein c ist :). (im nächsten [g=253]takt[/g]/Akkordwechsel. außer das ganz ist in D-[g=251]dur[/g], dann gibts kein c, hehe

Zu deiner frage: nehem schwer an, so wie der kollege ^^, dass es ein em7 ist, mit sept im [g=118]bass[/g]...absteigende basslinie...?? siehe oben;-)

das wäre dann so geschrieben...Em/D sprich "Emoll über d"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben