Information ausblenden

Suche 3-4 Jahre altes Audiointerface !(benötige Tips od. Erfahrungen)

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von stereolli, 18.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    Hi Folks,

    ich wollte mir nach knapp 3Jahren mal ne neue Soundkarte besorgen.
    Ich suche eine gebrauchte, da ich der Meinung bin, dass vor 3-4 Jahren ebenso gute Audiointefaces zu haben waren wie heute und ich somit eben auch Geld sparen kann.
    Ich habe bereits die Produktbewertungen durch (FireWire) - leider hats mir nicht sonderlich geholfen und da ich leider kein MusicKatalog mehr von damals habe wende ich mich Hilfesuchend an Euch.

    Folgende Kriterien sollte das Audiointerfaces erfüllen:
    - FireWire
    - 19" Rackversion
    - min. 8 In und Outs als Klinke
    - zusätzlich zu den 8In/outs : min. 2 Mic. XLR Eingänge
    Sehr wichtig : Alle Eingänge sowie Ausgänge sollten von hinten angestöpselt werden, da ich vorn kein Kabelsalat möchte.

    Das sind wirklich die einzigen Kriterien die mir am Herzen liegen. Welche Marke, Farbe (lol) oder sonstige Spielereien sind mir echt wurschd :)

    Sollte einer von Euch einen guten Tip haben würde ich mich sehr darüber freuen wenn er mir diesen mitteilt !

    Bis dahin, erstmal (trotz oder besonders wegen den vielen Anderen Audiointerface-Beiträgen) ein fettes Dankeschön im Vorraus !

    Gruß
    Stereolli
     
    stereolli, 18.11.08
    #1
  2. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Da du keinen Preis genannt hast: Digidesign 002 Rack. Hat sogar 2 mic Preamps mehr und nur Kopfhörerbuchsen an der Vorderseite.
     
    26_DAEMONS, 18.11.08
    #2
  3. kewoos

    kewoos

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    Hercules 16/12 FW

    Edit: hat damals ca 260 Euro gekostet wird jedoch nicht mehr hergestellt.
    Jedoch tauchen immer wieder angebote auf...
    Hätte noch eins im Angebot...nebenbei erwähnt
     
    kewoos, 18.11.08
    #3
  4. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Firewire vor 4 Jahren?

    Da war das noch fast in den Kinderschuhen...geschweige denn an Audiointerfacen....

    Gab´s das was anderes als RME was da zuverlässig lief?
     
    Insane, 18.11.08
    #4
  5. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    Hey,

    @26_DAEMONS : Das Digidesign 002 Rack könnte sehr interessant für mich sein ! (ohne Probleme in SX3 einzubinden ?)

    @kewoos : Das Hercules "Ding" ist ja nicht son richtiges 19" Gerät ?! Habe nur Pics gefunden wo keine Rackbefestigung durch Schrauben möglich war !? (außerdem sind ja Mic Eingänge vorne ?!)
    Danke erstmal !
    Gruß
    Stereolli

    achja, weitere Tips sind natürlich sehr herzlich willkommen !
     
    stereolli, 18.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.