Suche 3-4 Jahre altes Audiointerface !(benötige Tips od. Erfahrungen)

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.466
Reaktionen
4.037
Punkte
21.571
Hi Folks,

ich wollte mir nach knapp 3Jahren mal ne neue Soundkarte besorgen.
Ich suche eine gebrauchte, da ich der Meinung bin, dass vor 3-4 Jahren ebenso gute Audiointefaces zu haben waren wie heute und ich somit eben auch Geld sparen kann.
Ich habe bereits die Produktbewertungen durch (FireWire) - leider hats mir nicht sonderlich geholfen und da ich leider kein MusicKatalog mehr von damals habe wende ich mich Hilfesuchend an Euch.

Folgende Kriterien sollte das Audiointerfaces erfüllen:
- FireWire
- 19" Rackversion
- min. 8 In und Outs als Klinke
- zusätzlich zu den 8In/outs : min. 2 Mic. [g=15]XLR[/g] Eingänge
Sehr wichtig : Alle Eingänge sowie Ausgänge sollten von hinten angestöpselt werden, da ich vorn kein Kabelsalat möchte.

Das sind wirklich die einzigen Kriterien die mir am Herzen liegen. Welche Marke, Farbe (lol) oder sonstige Spielereien sind mir echt wurschd :)

Sollte einer von Euch einen guten Tip haben würde ich mich sehr darüber freuen wenn er mir diesen mitteilt !

Bis dahin, erstmal (trotz oder besonders wegen den vielen Anderen Audiointerface-Beiträgen) ein fettes Dankeschön im Vorraus !

Gruß
Stereolli
 
Da du keinen Preis genannt hast: Digidesign 002 [g=211]Rack[/g]. Hat sogar 2 mic Preamps mehr und nur Kopfhörerbuchsen an der Vorderseite.
 
Hercules 16/12 FW

Edit: hat damals ca 260 Euro gekostet wird jedoch nicht mehr hergestellt.
Jedoch tauchen immer wieder angebote auf...
Hätte noch eins im Angebot...nebenbei erwähnt
 
Firewire vor 4 Jahren?

Da war das noch fast in den Kinderschuhen...geschweige denn an Audiointerfacen....

Gab´s das was anderes als RME was da zuverlässig lief?
 
Hey,

@26_DAEMONS : Das Digidesign 002 [g=211]Rack[/g] könnte sehr interessant für mich sein ! (ohne Probleme in SX3 einzubinden ?)

@kewoos : Das Hercules "Ding" ist ja nicht son richtiges 19" Gerät ?! Habe nur Pics gefunden wo keine Rackbefestigung durch Schrauben möglich war !? (außerdem sind ja Mic Eingänge vorne ?!)
Danke erstmal !
Gruß
Stereolli

achja, weitere Tips sind natürlich sehr herzlich willkommen !
 

Ähnliche Themen

pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben