Suche 2 Software-Instrumente bzw. Samples!

  • Ersteller lil_reen
  • Erstellt am
lil_reen

lil_reen

Registriert
28.04.06
Beiträge
937
Reaktionen
0
Punkte
978
Howdy!

Ich suche zwei Instrumente als Samples:
Das eine ist eine "singende Säge", das andere kann ich gar nicht benennen, da ich den Namen nicht weiß... Geht in Richtung südamerikanische (Brasilien?) Percussion für Samba u.ä. ...nämlich ein Instrument, daß mit Luftverdrängung/Unterdruck "arbeitet" und wie ein Affe klingt, der "Uhh-uhh" schreit...

Weiß da jemand was?
Am besten wären Soundfonts, aber es können auch gerne kostenpflichtige Plugs (unbedingt als AU weil ich bin [g=18]Mac[/g]-User!) genannt werden!
 
"drück"
 
Och kommt schon!!
Weiß nicht mal jemand, wie das Instrument heisst, was ich meine?
Dann wüsste ich wenigstens, wonach ich suchen soll...
 
Grüße.


ich habe keinen blassen schimmer, was Du für ein instrument weißt, aber bei perkussiv und brasilien fiel mir das wort "berimbau" ein.....


Der Gruß

Griffin
 
Das kenne ich zufällig ziemlich genau, da ich Capoeira mache, und das meinte ich nicht.
Aber danke!

Ich würd ja was von Brazilectro oder so hier reinstellen, aber das darf ich ja leider nich...
 
Ich versuch das Instrument mal genauer zu beschreiben, so wie ich es in Erinnerung habe:
Eine Art kleine Tonne, aus der in der Mitte der "Kreis-Seite" ein Stiel mit Griff rausschaut, der reingedrückt und rausgezogen wird (ich meine WIRKLICH ein MUSIK-Instrument!!). Durch den erzeugten Unterdruck entsteht dann dieses ganz charakteristiche Geräusch.
 
Dieses uhh uhh kenn ich, weiss also was Du meinst. Am besten kannst Du diesen Sound nachmachen wenn Du beim McDonalds bist und bei der grossen Coke den Strohhalm immer durch dieses Loch in der Plastikabdeckung durchziehst :)
 
Haha TopGun du schelm ;-)

Ich weiss auch wie dieses Uhh uhh klingen soll, aber wie dat ding heisst oder aussieht.... :roll:

Aber guck mal da, vielleicht findste da was, da stehen zumindest die bezeichnungen!

http://www.african.de/index.html

Gruss...
 
Ja, dürfte die "Cuicia" sein.

Samples hätte ich da auch noch irgendwo.
 
Yeah, genau die isses! Danke (auch den anderen Bemühten!)!
Und, hast du die Samples gefunden, Wuffy?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben