suche 2 Effekte

  • Ersteller BamiGoreng
  • Erstellt am
B

BamiGoreng

Registriert
04.05.07
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
87
Hi,

weiss nicht obs da richtige SubForum is aber ich posts einfach mal hab keines für Effekte gefunden.

Ich suche zwei bestimmte Effekte vielleicht habt ihr nen Tipp wie ich so nen Sound aus anderen Effekten basteln könnte oder könnt mir irgendwelche Free [g=77]VST[/g]/AU Effekte nennen.

Der erste: Suche soetwas wie ein Gate das dass Signal z.B. in jedem [g=253]Takt[/g] einmal 1/8 zumacht, sprich alles muted, so das jeder [g=253]Takt[/g] ein ne 1/8 lange stelle hat die still ist.

Der zweite: Bei Garageband gibts nen Stimmwandler mit dem man die Tonhöhen verändern kann, sieht ganz simple aus macht aber nen sound den ich mit keinem anderen effekt bis jetzt hinbekommen hab. Das Problem ich kann den Effekt nicht in Ableton laden is irgend son Garage Band effekt.

So das wars schon...
Vielleicht kennt ihr ja einen der beiden oder vielleicht auch beide, wär mir auch recht ^^


Gruß

Bami
 
Der erste: Suche soetwas wie ein Gate das dass Signal z.B. in jedem [g=253]Takt[/g] einmal 1/8 zumacht, sprich alles muted, so das jeder [g=253]Takt[/g] ein ne 1/8 lange stelle hat die still ist.

... kannst dir ja mal dfx skidder ansehen. ansonsten mal hier oder hier suchen ...
 
Oder falls du Cubase nutzt könntst du den cubase-eigenen [g=43]Filter[/g] (StepFilter) nehmen und ihn auf die Masterspur legen. -> Mit dem CutOff solltest du alles schön taktgenau einstellen können.
 
So sieht er aus (zumindest in Cubase SE3)
Kann man vielleicht wenn erlaubt auch auf anderen Programmen nutzen (-> StepFilter.dll)
 

Anhänge

  • StepFilter.jpg
    StepFilter.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 73
Cool danke für die Hilfe
genauso hab ich mir den Sound vorgestelllt perfekt =) danke
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben