Such ein Synthi-Buch!

• Ersteller Ersteller papu
  • Erstellt am Erstellt am
P

papu

Reaktionen
0
Tschou,

Habe mir letztens einen Hardware-Synth zugelegt und komme nocht nicht so wirklich zurecht. Ich höre aber, dass der Synth echt Potential für geile Sounds hat...natürlich wenn man an gewissen Reglern dreht und fummelt. Leider weiss ich echt nicht was ich, mit welchem Regler verändere....darum suche ich ein Buch/Tutorial über Synthesizer resp. über seine Bedienung!

Kennt ihr da wirklich empfehlenswerte und einfachgehaltene Bücher??

Gruss

um was für einen synth handelt es sich?

@ 300LittleBirds
Es ist ein Roland SH-201 und ein MicroKorg

@TheArtOfNoise
Viiieeelen Dank!!

ja, das anwander-buch ist ok, vielleicht aber auch nicht unbedingt nötig, wenn man nur erstmal wissen möchte, was das da für komische knöpfe auf dem gerät sind.

in den meisten fällen sind die jeweiligen bedienungsanleitungen die beste startlektüre. darum fragte ich auch nach dem gerät, falls es ein gebrauchtkauf war und das manual war nicht dabei, kann man das im netz aufstöbern (meistens jedenfalls).
warum man lieber erstmal ein buch lesen will, das sich überhaupt nicht auf das spezielle gerät bezieht, ist mir ein rätsel... um ein buch über synthprogrammierung auch nutzen zu können, sollte man sich vorher an seinem gerät auskennen.

ah ja.
das microkorg-handbuch ist hervorragend... bitte einmal von vorn bis hinten durchlesen.

Zurück
Oben