Subwoofer passend zu den KH 120

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo welcher Subwoofer wäre passend um meine KH 120 nicht "downzugraden"?

Nubert sollen gut sein aber die nicht Symmetrischen anschlüsse stören mich ein wenig..
Da ich u.a. viel im Bereich Elektro und co unterwegs bin brauche ich halt was mehr Tiefbass die KH 120 gehen da nicht weit genug runter..

Max 600-800€

Danke.
 
Nubert sind schon recht geil, dass es nicht symmetrisch ist, ist doch egal. Brauchst einfach einen monitorcontroller der sinnvoll splitten kann.
 
Hi,

Ein richtiger Subwoofer macht das mit den "nicht symmetrischen Anschlüsse" locker von allein wett..
Wetten?
Die Tiefsten Bass Frequenzen kann eh niemand mit den Ohren orten. Und die sollten auch nur ganz SACHTE dazugeschoben werden. > Nach dem Mottto: Ein Sub ist dann gut, wennn er "nicht hörbar" ist - aber fehlt, sobald er nicht da ist.
Hab hier neben mir eine B&W ASW 750 stehen - und das Ding wertet jeden normalen Speaker unheimlich auf, unten herum.
Angeschlossen ist er am KH Ausgang des Abhör Amps. Sicher nicht Idealo.
Was aber noch viel wichtiger ist: Man sollte jederzeit bequem an die Regler dieses Sub Monsters drankommen. Je nach Musik Materal schnell nachregeln schützt gelegentlich vor Erdbeben.l

Aber wenn schon Sub: Dann richtig!

Gruss, Pete.
 
@ DJAxeman

Ein richtiger Subwoofer macht das mit den "nicht symmetrischen Anschlüsse" locker von allein wett..
Und wie?

Die Tiefsten Bass Frequenzen kann eh niemand mit den Ohren orten.
Und das hat was mit den "nicht symmetrischen Anschlüsse"n zu tun?
 
HI,

@ tubeless: 1. Mit Power
zu 2. Nix, Er macht Bass und das satt.

Nachregeln je nach Programm Material was läuft ist das Wichtigste.

3. Nix.

Bevor noch weitere Fragen kommen:
4. Aus Erhörung / Erschütterung geschrieben.

Gruss, Pete.
 
Ich verwende einen Nubert AW 441, der sauber bis 30 Hz spielt. Einen speziellen Sub zu den KH 120 gibt es nicht.
Angesteuert werden meine Boxen und der Subwoofer separat:
Fireface Ausgang 1+2 = Boxen links und rechts/symmetrisch verkabelt
Fireface Ausgang 3+4 = Subwoofer 2x chinch/unsymmetrisch(logisch)

Einziger Nachteil: man kann dabei nur mit -10dBv fahren, aber das ist für Studiolautstärke kein Problem. Gemessen in REW regel ich die Lautstärke in Totalmix auf -12. Ein enstprechendes Preset ist erstellt(eigentlich sinds sogar 2-on/off).
Auf einen färbenden Monitorcontroller verzichte ich gerne.

Edit: wenn man einen Subwoofer einplant, dann sollte man sich spätestens dann über raumakustische Behandlungen Gedanken machen, denn dann werden die Absorber richtig fett ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
W
Antworten
42
Aufrufe
3K
Wolferl
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben