C
Christian99
- Reaktionen
- 6
Hi zusammen, ich hab momentan die Adam T5V hier und bin sehr zufrieden. Allerdings fehlt es mir untenrum etwas an Bass. Ich höre momentan mit Kopfhörern gegen um das Auszugleichen. Da ich keine Lust hab andauernd auf die KH zu wechseln überlege ich mir momentan einen Subwoofer oder vielleicht doch direkt ein paar 8 Zöller als alternatives Monitor Paar zu holen. Ich bin eigentlich kein Fan von Subs. Die Einmessung/Aufstellung ist mühsam und preislich wird es auch recht teuer. Die meissten günstigen Subs (unter 500 Euro) haben leider nur einen Phase Switch (0/180) und damit komme ich nicht sehr weit. Ich hatte vor Jahren mal den Focal CMS Sub, der hatte für die Phase einen Regler der auch nötig war um die Phase korrekt einzustellen. Was sich die Hersteller bei diesem Schalter denken weiß ich nicht. Da habe ich es doch gerne etwas präziser, bin vielleicht auch etwas pingelig. Also war meine Überlegung als alternative Abhöre ein Paar 8 Zöller zu holen. Klar, bis 20hz kommen die zwar auch nicht runter aber ein bisschen mehr wie 5" ist es schon. Als Bonus dazu kommt das die auch etwas lauter können, das ist ganz praktisch um etwas auf die Kacke zu hauen wenn ich jemanden da habe und einen Mix vorspiele
Mich würde mal interessieren wie ihr so entscheiden würdet und warum.
Danke schonmal!
Mich würde mal interessieren wie ihr so entscheiden würdet und warum.
Danke schonmal!