Subkick

• Ersteller burningflame
  • Erstellt am
das kann sein aber sonst komm ich ja auf keinen nenner

Link entfernt, bitte lies die FAQ der seite!

weist du was ich jetzt meine?

burningflame schrieb:
also ich will diesen effekt und möchte aber keine 330 euro ausgeben

Ich will auch nen Ferrari...

Schon mal auf die Idee gekommen den Song nicht zu verlinken sondern einfach sagen welcher es ist?

oh ja du schlaumeier ich habs begriffen man ist wieder gut habs ja wieder raus

dann musst du sparen

wäre schön wenn wir jetzt wieder aufs thema kommen würden

ja ich würde sagen, dann musst du auch sparen;)

wat is hier los?

ja ok danke für die hilfe

Das ist ja mal ein lustiger Thread :D

Hab ich das richtig verstanden, dass du dir das Subkick Mic nicht kaufen willst, sondern stattdessen einen [g=8]Plugin[/g] haben möchtest, mit dem du den gleichen Effekt erzielst?...

Wenn du damit lediglich meinst, dass die tiefen Frequenzen deiner Bassdrum prägnanter sein sollen, würde ich dir vorschlagen mal ein bisschen mit dem Equalizer nachzuhelfen oder einen Subbass hinzuzufügen, oder (wie bereits vorgeschlagen wurde) einen tieffrequenten Sinuston mit einem Gate anzutriggern zB über Sidechain, bei dem das Gate immer bei einem Bassdrumschlag aufgeht.

wie führst du dich hier eigentlich auf burningflame? du möchtest doch was.
Nimm dir n kicksignal und eq solange dran rum bis es so klingt wie du möchtest, zusätzlich zur originalspur.

mda subsynth

googlen, saugen und glücklich werden!

Bau Dir das Subkick.Mikro doch selber.
Das ist ausser Freeware billiger als jedes [g=8]Plugin[/g].

ich versteh es einfach nicht. ein [g=116]mikrofon[/g] ist da um signale aufzufangen. zum beispiel den sound einer kick. ein effekt ist da um einem bereits vorhanden signal bestimmte eigenschaften hinzuzugeben. z.b einer aufgezeichneten kickmehr druck zu verleihen. jetzt erklär nochmal was du willst.

Der will wahrscheinlich wie z.B. bei "Shock" von Fear Factory (oder bei jedem "Breakdown" einer x-beliebigen Metal- Death-Core Band) zusätzlich zur Kick noch sonen Subbass dazuhaben. Er denkt vielleicht, daß das Teil diesen Sound liefert und will anstelle dessen nen [g=77]VST[/g] haben.

In der Tat gibts bei Battery 3 solche Subkicks. Wie oben angesprochen kann man sich das auch selbst basteln, indem man z.B. ne Kick runterpitcht oder nen Sinuston nimmt.

Whatever.