Information ausblenden

Subgruppen Aux verschieben

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von Schnudd, 25.09.20.

  1. Schnudd

    Schnudd Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    584
    584
    Ich beginne ein Projekt meist mit den Drumspuren. Danach mache ich dafür eine Subgruppe, Aux1.Aber je mehr weitere Spuren dazu kommen wandert der Aux1 Regler immer mehr in Richtung rechts auf dem Mixer zum Stereo-Out.
    Mir wäre es lieber, wenn der Subgruppenregler z.B. der Drums gleich am Ender der letzten Drumspur wäre. Dies fände ich übersichtlicher.

    Gibt es da eine Möglichkeit, dies so einzurichten?
    Logic ProX 10.5
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.20
    Schnudd, 25.09.20
    #1
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.279
    22279
    Dazu musst du im Mixer auf den AUX-Kanal rechtsklicken und dann "Spur hinzufügen" (o.ä.) sagen. Dann erscheint die SPur im Arrangement-Fenster. Dort kannst den Kanal dann verschieben.

    Ich lege immer "Spurstapel" an, als "Summenstapel". Dann wird direkt ein Bus für die ausgewählten Spuren angelegt. Bei den FX- oder Parallel-AUXen geht das so natürlich nicht. Dann eben wie oben beschrieben.
     
    MountainKing, 25.09.20
    #2
    clemenserwe und Schnudd bedanken sich.
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.014
    23014
    Als Zusatz: Wenn du diesen verschiebbaren Kanal zwar im Mixer, nicht aber in der Trackliste des Hauptfensters willst, kannst du den im Hauptfenster ausblenden und im Mixer unter "Ansicht" "Ausblenden wie Spur" abhaken.
     
    Sascha Franck, 29.09.20
    #3
    Schnudd und clemenserwe bedanken sich.
  4. Schnudd

    Schnudd Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    584
    584
    Ich danke euch, für eure Hife.
     
    Schnudd, 30.09.20
    #4