Sub Harmonic Plugins

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
Joe Barresi verwendet ja recht viel Sub-Harmonic Instanzen wie z.B. Furman P10 oderPeavey Kosmos auf Drumgruppe, Toms oder Bass-Buss.

Was für vergleichbare VST Plugins könnt Ihr so empfehlen?
 
Mir gefallen die meissten Mischungen nicht so auf seiner Seite, vorallem der erste Mix, hätte mich schon abgeschreckt, der zweite Misch pumpt.

Das mit den Subplugs, tja, man muss damit umgehen können, sonst klingt es schnell muff, der Sounds drückt anderes weg, oder es pumpt sobald man die Summe bearbeitet.

Auch würde ich mir nicht zuviel von solchen Plugins erhoffen, glaub mal nicht, das du damit einem schlechten Signal was geiles dazu zaubern kannst, auf guten Sounds schon eher.

Waves hat da doch schon mindestens 2 am Start, dann gibt es da noch eins von SPL Vitalizer.
 
Waves LoAir kann, dezent und bewusst eingesetzt ordentlich schieben. Muss man aber wirklich sehr vorsichtig sein wenn man es übertreibt und das ist schnell passiert ist es Matsch.
 
okay,
danke!!!
 
Welche DAW wird verwendet?
Logic bringt zB. einen eigenen mit.
 
Was Du auch noch machen könntest wäre, einen Synth zu nehmen der eine Sinus Wellenform kann. Die mittels Hüllkurve anpassen, hinten gaten und fertig ist Dein Subbass den Du überall (Kick, Tom usw ...) angleichen kannst.

Sparst dir ein extra Plugin mit.
 
hm.. genaugenommen solltest du von einem instrument (z.b. kick) die basisfrequenz finden, alles darüber highcutten und harmonisch runter transponieren. die anderen instrumente sollten die gleiche frequenz benutzen, da du sonst nur matsch im tiefenbereich hast. korrigiert mich, falls ich da falsch liege, aber einfach so einen subbass unter irgendwas zu legen, würde mich spätestens beim mastern wegen den überlagernden frequenzspektren nerven, wenn dadrunter noch ein ursprünglicher bass/sub liegt. da geht doch jeder maximizer/kompressor in die knie (ha.. welch wortwitz).

wenn du noch RBass von waves dazu benutzt (weiß garnicht, was das heutzutage kostet. hab´s damals für $12,99 geschossen), harmonisiert der dir obertöne vom sub. richtig unter deinen eigentlichen sound gemischt klingt das ganzschön gut :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben