Stylus RMX verliert Einstellungen

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hi!

Vorweg hoffe ich, dass ich in diesem Forum richtig bin, ansonsten bitte ich einen Mod das hier entsprechend zu verschieben :)

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich mit Stylus RMX arbeite, passiert es mir öfter, dass die dort vorgenommenen Einstellungen (Sound, FX, Mixer etc.) völlig verschwunden sind, wenn ich mein Projekt öffne, d.h. ich muss dann alles komplett neu einstellen/auswählen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß woran das liegen könnte? Oder stell ich mich einfach nur zu dumm an? ;)


Gruß,
joe
 
Welcher Sequenzer?

Neuestes Update schon besorgt?

Im C4 passiert das immer nach einer Schwerwiegenden Fehlermeldung im SX3 manchmal auch.
 
Ich verwende Cubase 2.0.2 und Stylus 1.5.1c.

Heißt das, man kann dagegen gar nichts machen? :( Hm...


joe
 
Schwerwiegende Fehlermeldungen im Cubase vermeiden?
bzw. danach versuchen nicht zu speichern.
Ich hatte im Cubase 4 mal das Problem das es dann nichtmal geholfen hat die Sounds erneut reinzuladen. Manche VSTis hatten für immer ein Blackout :(
 
Das hat bei mir aber nichts mit einer schwerwiegenden Fehlermeldung zu tun, das passiert einfach so willkürlich, wenn ich mein Projekt öffne.


joe
 
Hmm, wenn du die neusten Updates von Cubase und Stylus hast sollte es eigentlich gehen. Könnte natürlich auch mit einem anderen [g=8]Plugin[/g] zusammen hängen das Quasi dazwischen funkt. (hatte ich mal allerdings sind dann die fehlerhaften Arrangements gleich mal garnicht aufgegangen)
Aber so von selbst kriegen die VSTis keine Blackouts.
 
Hi.

Ein Freund hat das selbe Problem, allerdings nur wenn er Sounds aus der UserLibrary benutzt hat. Alle Sounds/und Einstellungen aus der Standard Core-Library werden einwandfrei geöffnet. Er speichert nun seine User-Library-Collektion im Mixer als Multi-Presets ab. Beim erneuten öffnen des Projekts muß er dieses Preset zwar wieder laden, aber das geht schneller als alle Slots wieder zu belegen. Zumal manche Soundnamen nicht mehr wiederzufinden sind :D

@joe2: Wenn Du eine Lösung gefunden hast währe es toll wenn Du das hier berichten könntest.

Gruß
freuby
 
@ freuby: Hab anscheinend eine Lösung gefunden: seitdem ich den Mixer einmal als Multi-Preset abgespeichert hab, ist das Problem nie mehr aufgetreten.


joe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben