stylus rmx in fl channel?!

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
hey ich habe folgendes problem...

ich habe eine [g=415]loop[/g] aus dem stylus die ich gerne für ein stück verwenden möchte. lade diese in den fx kanal von stylus auf 6 und weise das ganze einem [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] zu. wie bekomme ich diese [g=415]loop[/g] nun genau so in das piano roll des channels? :(
 
also ich habs geschafft dass die einzelnen splitparts auf meiner tastatur liegen...aber wie lad ich die genau 1 zu 1 in den [g=190]channel[/g]?
 
Also irgendwie versteh ich grade null, was du machen willst ...
 
es gibt ja im stylus so fertige loops...wenn ich einen lade im [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] dann legt stylus die einzelnen elemente auf die tastatur/das keyboard....jedoch erzeugt er keine pianoroll sequenz...so dass ich immer erst die [g=415]loop[/g] nachbauen muss, verstehst du?
 
Schaff Dir doch mal einen richtigen [g=70]Sequencer[/g] an ...
 
mit [g=539]cubase[/g] gings auch nicht ;)
 
Na, das halte ich aber mal für einen Irrtum.

Da Du ja Stylus ganz sicherlich auch als Original erworben hast, sollte
es doch eigentlich kein allzugrosses Problem für Dich darstellen, die
beiliegende Tutorial-[g=420]CD[/g] anzuschauen. Dort wird alles, was man
mit Stylus so anstellen kann, völlig idiotensicher vom Macher der Software
höchstselbst erklärt.

Zugegeben: Die Videos sind leider im .mov-Format und kein gesunder
Mensch möchte sich gerne dieses Apple Quick-Scheiss auf seinen
Computer installieren.
Aber es gibt eine Alternative: VLC-Player.
Den findest Du über Google.
 
vlc danke! ok ich schau mich mal durch die videos :( aber das problem ist, es geht in [g=540]logic[/g] und co wohl per drag & drop...aber es gibt kein video wie das ganze in fl läuft...
 
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass FL ein Pattern-orientierter [g=70]Sequencer[/g] ist.
Was wäre denn, wenn Du einfach einen FL-Kanal inclusive einer Pianoroll anlegen würdest?
Kann man es denn dort nicht einfach droppen?

Stylus ist ja nicht das einzige [g=89]VSTi[/g], was nach diesem Prinzip arbeitet:
Addictive Drums und EZDrummer funktionieren doch auch nach demselben Prinzip.
 
ich leg jetzt nen kleinen dvd abend ein :) dann denk ich müsst das alles klappen, danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben