Stylus RMX - Einzelinstrumente bearbeiten?

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Stylus RMX hat eine Vielzahl angesagter Rhythmen - mein Problem mit Stylus ist jedoch, dass ich keinen Zugriff auf die einzelnen Instrumente ( BD, Snare.... ) habe, um sie z.B. einzeln equalizen zu können. Geht das bei Stylus prinzipiell nicht oder weiß jemand eine Möglichkeit.
Wenn es dann doch nicht gehen sollte, suche ich eine gut klingendes virtuelles Drum - Instrument, ( vor allem für den bereich Rock - Songs...) das mir Rhythmen und Fills anbietet, bei dem aber die einzelnen Instrumente eben vom Klang noch editierbar sind. Danke für Tipps, Klaus

Bei stylus Rmx kann man nur bedingt auf den Sound der einzelne Drum Elemente zugreifen, das liegt am Prinzip von dem Vst, das ja mit gesampelten, kompletten Beats und Slices arbeitet.

Allerdings hat Stylus Rmx in der library auch "Groove Elements" mit denen man die einzelnen Elemente, BD, Snare, etc auf einzelne Spuren innerhalb des VSTs legen kann, dann hat man mehr Möglichkeiten beim Mix.

Andere, wirklich gut klingende VSTs für den Bereich "Rock" wären die Drums von Native Instruments für deren Kontakt sample player, die klingen eigentlich sehr gut und enthalten recht gute Tools zum Mixen der einzelnen Drum Elemente(eq, compressor, transiententen, usw.) , sowie Presets dafür.

Ansonsten wären da noch "addictive drums" oder "ezdrummer"

Toontrack superior Drummer da kannst du alles editieren oder battery
Oder es gibt viele . Superior Drummer klingt gut finde ich

Ich mache es manchmal auch so das ich zuerst bei superior Drummer die einzelne Instrumente einspiele und dann mit stylus Layer und diese dabei mische

Hi

Ich zitiere mal von der Spectrasonics Website aus dem Stylus RMX Featureset, womit die Lösung deines Problems auch schon genannt wäre, nämlich die Edit Groups:

Edit Groups offer unique control of individual beats within an audio loop: add ambience to just the backbeat, control the pitch of the snare inside a stereo loop, reverse only specific slices in the loop…non-destructively

Hast du schon alle Tutorial Videos angeschaut? Da gibt's AFAIR auch eines über die Edit Groups.

:)

Die mit dem stylus mitgelieferten Sounds sind auch einzeln enthalten, ausser die hihat-perkussions, welche im vorhinein rhythmisch sind, was auch gut so ist.