Stumme Events Ausblenden

  • Ersteller Flowerbeat
  • Erstellt am
F

Flowerbeat

Registriert
31.01.13
Beiträge
68
Reaktionen
34
Punkte
182
Hallo,

ich habe einen ganz großen Feature-Wunsch!!!

Und zwar ..... wenn ich einen Song fertig habe, schalte ich mir meistens einige EVENTs auf "Stumm" um den Song aus zu düngen. Das die EVENTS dann heller angezeigt werden wenn sie "Stumm" sind ist soweit zumindest eine Hilfe.

Allerdings würde ich mir eine Funktion wünschen, bei der man mit einem klick ALLE Stumm geschalteten Events "AUSBLENDEN" kann. Also eine Menüfunktion "Stumme Events Ausblenden".
Ein zusätzlicher Schalter hierfür in der oberen Menüleiste wäre natürlich das perfekteste.

Vermutlich werden nun einige schreiben, braucht man nicht, ist blödsinn oder geht in dem man dies dies und das klicken, schalten oder programmieren soll.
Oder die Fraktion der (das sind die ganz ganz schlauen ;-) ), geht bei DAW xxx schon immer bla bla bla.

Interessiert mich aber alle NULL, denn ich wünsche mir ganz ganz doll solch ein Feature in Studio One.

Danke fürs lesen
und gruß an alle !!
 
Hi, was spricht denn dagegen, die Events, die du nicht brauchst, etwa auf eine Ebene der Spur zu ziehen?
Dauert auch nicht länger als sie stummzuschalten.

(Bzw, wieso löscht du sie nicht einfach?)

wenn ich einen Song fertig habe, schalte ich mir meistens einige EVENTs auf "Stumm" um den Song aus zu düngen.

Pass aber auf, dass du nicht zu viel düngst, sonst könnte der Song schnell anfangen zu stinken
smil451c7211b9e19.gif
 
hmmmm, klingt jetzt gar nicht mal so weltfremd, der Feature Wunsch. Könnte man der Übersicht halber machen. Bis dahin könntest du vielleicht auch stummgeschaltete Events auf eigene Spuren ziehen und diese dann ausblenden. Das geht nämlich jetzt schon.
 
Ich gehe ähnlich vor, allerdings erzeuge ich dafür eine neue Spur, die dann das Präfix X bekommt. Nutzen würde ich die Funktion nicht, da ich z.B. den Vorzähler im fertigen Projekt stummschalte oder mir die MIDI-Spuren erhalte (mische am Ende immer nur Audio).

Ausblenden impliziert auch einblenden ;) Mir wäre das dann zu unübersichtlich, grade wenn ich ein Projekt später mal wieder in die Hand nehme. Daher ist es eher selten, dass X-Spuren bei mir überleben.

Und wenn, gehört meiner Meinung nach diese Funktion eher in den Pool, wo ich ganze Spuren mitsamt Kanal + dem VSTi, was da dran hängt, hineinziehen kann. Allerdings müsste der Pool zum Clustern virtuelle Ordner zulassen. Und dann gehört dazu auch die Funktion "an Aufnahmeposition einsetzen", wenn ich nur ein Event (Audio, MIDI, Automation) wieder zurück in's Projekt haben möchte.

Ach, ich denke, uns fallen noch viele Dinge ein, die man in S1 einbauen könnte ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben