Stufenloser Pitch-Shift im Midi Modus (bis ein Oktave)

• Ersteller ermuraten
  • Erstellt am
E

ermuraten

Reaktionen
0
Hallo an alle...

Wie der Titel schon verrät möchte ich stufenlose Pitch-Shift oder Pitch-Bend (der genaue Begriff fällt mir jetzt nich ein) im Cubase Noten-Editor erzeugen. z.B. die [g=118]Bass[/g] Noten im Editor einspielen und die eingespielte Note bis zu 6 oder mehr Noten rutschen lassen wenn mann es so nennen kann. Im Editor gib es zwar so ein Pitch-Shift Funktion als Automation aber es ist begrenzt bis zu einer Note. z.B. C bis D oder C runter bis H. Ich nöchte halt mehr :) Ich habe viele gefragt aber keiner kam irgendwie drauf. Ich versuche schon seit ein paar Monaten eine Lösung zu finden. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eine Lösung finden könntet. Eine Automation würde ich bevorzugen falls ich eine Auswahl habe :)... Vielen Dank im Voraus..

Hallo !

Also Du mußt Deinem Tonerzeuger(Synth, [g=89]VSTi[/g]) sagen, wie er auf eingehende
PITCHBEND-Daten reagieren soll.
Das ist Bestandteil des Preset-Sounds, den Du gerade spielst.

2 O c t a v e n sollten dabei kein Problem sein .
Pitchbender-Daten kann man auch im Key-Editor malen.

Womit machst Du den [g=118]Bass[/g] ?
Welches [g=8]Plugin[/g] ? HardwareSynth ?

fmo

Ich benutze verschiedene [g=77]VST[/g]-Instrumente z.B. Hypersonic mit Cbase SX 2. Wie soll ich denn dem Hypersonic klar machen dass er mit pich-bend mehr als 2 Töne hoch oder runtergehen soll und wenn es mit hypersonic klappt, wird es auch bei anderen [g=77]VST[/g] instrumenten klappen?? :nonono:
Danke für deine schnelle Antwort...