Stürze und andere Peinlichkeiten beim Abrocken - der "Jackass-Thread"!

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
hammer foto :) gibts da ein video von?
 
hallo.

das sind alles nicht direkt meine storys, aber ich war immer dabei:

-Bassdrum-Pedal durchgetreten.
-Hm, die [g=149]snare[/g] veraendert heute aber ihren klang so? klar: nach dem ersten song war das fell total durch. die folge: 5 minuten dumme witze vom saenger, das publikum fands nich so cool.
- gitarrist, der sich in seinem kabel einwickelt und dann von der kniehohen buehne faellt :)
und der knaller: unser saenger hat mal mitten in einem lied kotzen muessen (war nicht betrunken oder so), da er aber den satanic surfers die buehne sauber hinterlassen wollte, hat ers garnicht so weit kommen lassen. er hats geschafft. wie duerft ihr euch selber ueberlegen.... nebenbei: wir haben davon nix mitgekriegt :)

most ignored.
henrik
 
unserem drummer rutschten damals gern die sticks aus der hand. bei einem konzert verabschiedete sich auch mal wieder einer und flog in hohem bogen mit mehreren umdrehungen quer über die bühne und hätte mich (gitarrist) beinahe erwischt. sah auf nem videomitschnitt sehr witzig aus.
 
Also dann will ich auch mal. Eine Geschichte von unserem damaligen Basser...

Wir sollten auf einem Nachwuchsfestival spielen mit unserer damaligen Combo "Firestorm". Mittags um 16:30 bis 17:00. Unser Basser war recht geeicht, was Alkoholkonsum angeht (um nicht zu sagen "Alkoholiker"). Gespielt wurde in zwei Sälen, immer eine halbe Stunde versetzt.

Bis mittags um 16:30 hatte er 20 (!) halbe und eine halbe Flasche Jack Daniels vernichtet, hat den Gig dann aber recht souverän gemeistert (vom ältesten Stück abgesehen...).

Nach uns gings im anderen Saal weiter. Als es dann um 17:30 wieder in "unserem" Saal weiter ging, lag der Kerl absolut Game-Over zwischen den Monitorboxen während die andere Band gespielt hat. Mit seinem allseits geliebten Stahlhelm aufm Kopf (Absoluter Lemmy-Fan!).
Schlussendlich wurde er dann von der Security rausgetragen und wäre fast nicht mehr reingekommen. Und das als Bandmitglied.

Naja, den Abend dann ordentlich weitergebechert und um 00:00 Uhr zur Siegerehrung lag er dann, alle viere von sich gestreckt, auf dem Hallenboden, Kippe und Jack-Flasche in der einen Hand, Stahlhelm umgedreht (Öffnung nach oben) in der Anderen. Die vorbeigehenden Leute haben dann netterweise 10-Pfennig-Münzen reingeworfen :D

Heimfahren wollte den natürlich keiner von uns, etwas abseits standen wir auch schon. Da kam unser Gitarrist auf die Idee, den Rot-Kreuz-Jungs den Tipp zu geben, die sollen sich doch um den Kümmern ("Den kennen wir ja nicht"). Aber die Rot-Kreuzler haben uns wohl gekannt und meinten schadenfroh: "Wieso? Ist doch nicht unser Basser! Ist schließlich Eurer!". Mist, durchschaut... 1998 haben wir die Band dann aufgelößt.

Jaja, der gute J*ttler... Inzwischen ist er komplett abgestürzt und bringt sein Leben wohl nicht so auf die Reihe. Und das mit einem Abi von 1.2!
Auch geil: Auf dem Abi-Abschlussfoto stehen alle richtig chic in Anzug, Krawatte etc. da. Er: Im Motörhead-T-Shirt.

Grüße,
Alsion
 
hey leute!
echt cool was da alles zusammenkommt! :D :bigup: harte geschichten dabei..... nur weiter!

p.s. wer hat denn meinen thread nach "community" verschoben, und wieso? :| naja mir solls recht sein. ;)

phantom
 
p.s. wer hat denn meinen thread nach "community" verschoben, und wieso? :| naja mir solls recht sein. ;)

phantom [/quote]


Weil er dort thematisch hingehört.

Gruss Frank
 
Bei einem unserer letzten Gigs hat unser Sänger bei einem unserer härtesten Songs angefangen wie blöd die Kreissäge zu headbangen... allerdings war er nicht unbedingt ganz gesund und somit nicht wirklich mit dem gesündesten Kreislauf gesegnet... nach so ungefähr 20 Sekunden der Kreissäge glotzt er auf einmal total abwesend nach vorne ins Publikum und fällt einfach wie ein gefällter Baum rückwärts ins Drumset. Das sieht aufm Video auch sehr geil aus :D

Er hat sich dann recht schnell wieder gefangen und wir haben den Gig zu Ende gespielt (das passierte übrigens im ersten Song :D )
 
Also, ich hatte mit meiner ersten Band mal einen Auftritt in Süddeutschland. Ich hatte mir auf der Hinfahrt schon so dermaßen die Kante gegeben, dass ich gar nichts mehr geregelt bekam. Keine Taste war sauber gespielt, und der Gesang war grauenvoll. Ich kann mich noch nicht mal mehr richtig an den Gig erinnern.
Das war so peinlich, wenn ich heute daran denke, krieg ich immernoch ein schlechtes Gewissen

Seitdem trinke ich keinen Tropfen mehr :nonono:

Gruß
Chrisch
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben