Also dann will ich auch mal. Eine Geschichte von unserem damaligen Basser...
Wir sollten auf einem Nachwuchsfestival spielen mit unserer damaligen Combo "Firestorm". Mittags um 16:30 bis 17:00. Unser Basser war recht geeicht, was Alkoholkonsum angeht (um nicht zu sagen "Alkoholiker"). Gespielt wurde in zwei Sälen, immer eine halbe Stunde versetzt.
Bis mittags um 16:30 hatte er 20 (!) halbe und eine halbe Flasche Jack Daniels vernichtet, hat den Gig dann aber recht souverän gemeistert (vom ältesten Stück abgesehen...).
Nach uns gings im anderen Saal weiter. Als es dann um 17:30 wieder in "unserem" Saal weiter ging, lag der Kerl absolut Game-Over zwischen den Monitorboxen während die andere Band gespielt hat. Mit seinem allseits geliebten Stahlhelm aufm Kopf (Absoluter Lemmy-Fan!).
Schlussendlich wurde er dann von der Security rausgetragen und wäre fast nicht mehr reingekommen. Und das als Bandmitglied.
Naja, den Abend dann ordentlich weitergebechert und um 00:00 Uhr zur Siegerehrung lag er dann, alle viere von sich gestreckt, auf dem Hallenboden, Kippe und Jack-Flasche in der einen Hand, Stahlhelm umgedreht (Öffnung nach oben) in der Anderen. Die vorbeigehenden Leute haben dann netterweise 10-Pfennig-Münzen reingeworfen
Heimfahren wollte den natürlich keiner von uns, etwas abseits standen wir auch schon. Da kam unser Gitarrist auf die Idee, den Rot-Kreuz-Jungs den Tipp zu geben, die sollen sich doch um den Kümmern ("Den kennen wir ja nicht"). Aber die Rot-Kreuzler haben uns wohl gekannt und meinten schadenfroh: "Wieso? Ist doch nicht unser Basser! Ist schließlich Eurer!". Mist, durchschaut... 1998 haben wir die Band dann aufgelößt.
Jaja, der gute J*ttler... Inzwischen ist er komplett abgestürzt und bringt sein Leben wohl nicht so auf die Reihe. Und das mit einem Abi von 1.2!
Auch geil: Auf dem Abi-Abschlussfoto stehen alle richtig chic in Anzug, Krawatte etc. da. Er: Im Motörhead-T-Shirt.
Grüße,
Alsion