Stück für 4 Schlagzeuger

Reaktionen
108
Hallo Leute

Heute gibt's mal was anderes auf die Ohren.

Ich habe ein Stück für 4 Schlagzeuger komponiert.
1x Marimba, 1x Vibraphon, 1x Djembe und große Trommel und 1x Becken, kleine Trommel und Schellenring.

Wir haben es mit unserem Ensemble dieses Jahr zum Bundeswettbewerb Jugend Musiziert geschafft, und wenn wir dort einen Preis gewinnen besteht die Möglichkeit diese Eigenkomposition an einem Wochenende vorzutragen.

Bisher sinds nur samples aus Cubase, und der Mix ist eigentlich auch Schnuppe, da wir es ja eh live spielen werden.

Ich denke man hört, dass ich auch gerne mal Minimal höre, und auch noch andere Einflüsse mit reinspielen^^ Lasst euch überraschen ;)

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Eindrücke teilt ;)

Erstmal wünsch ich Euch viel Erfolg bei diesem Wettbewerb.
smil451c71f7edf7c.gif

Ja, mal was anderes. Ein komplexes Stück habt ihr euch da einfallen lassen. Hut ab. Das muss wohl oft geübt werden, sich verdaddeln is nich.
smil451c7211b9e19.gif
Da kommt man nur noch schwer rein. Das Intro, so wie es jetzt steht, hört sich sehr nach Sequenzer an, da im Marimbaspiel keine Pausen vorkommen.

Das solltet ihr als Band nochmal sauber aufnehmen und wieder hier reinstellen. Wäre interessant, wie sich´s dann anhört.

Finde das Stück sehr schön.
(obwohl oder auch gerade weil es so gar nicht die Richtung ist die ich sonst so höre)

Und viel Glück beim Wettbewerb.

kleine Anekdote bzgl. Vibraphon:

Ich hatte da ja bis vor kurzem irgendwie nur 'Jazzgedudel' als Assoziation bei diesem Instrument (sorry an die Jazzer :D) aber hab letztens ne Band gesehen die das echt toll (für mich) eingesetzt haben, seitdem mag ich es. :)

Ja das mit dem Intro ist halt bisher noch zu statisch für einen 7/8. Ich denke das wird dann schöner wenns von Menschen gespielt wird ^^

Noch ist das Stück nur von mir... am Samstag ist die erste Probe dann seh ich mal wie spieltauglich es ist :D

Hier etwas verspätet mein Feedback:

:bigup:

Was will man schon sagen? Das Ding ist tiptop! Die Liveperformance würde mich zu sehr interessieren. Das Stück ist auch definitiv etwas für die Bühne. Ich kann die Stimmung, die Laune, den Spaß beim spielen förmlich spüren.

Einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir gerade DAS Stück in atonal, oder freitonal gewünscht.
Es ist aber auch so sehr schön und auf alle Fälle massentauglich.

Gruß
mag'

Wenn du mir sagst, wann ihr wo auftretet komm ich mal mit meinen Mikrofonen vorbei ;)

@Magnazeon
Danke für dein Feedback freut mich wenns dir gefällt :D ich spiel einfach schon so viele Stücke die atonal sind da hat sich mein Inneres womöglich nach etwas "normalem" gesehnt :D
Hatte auch Spaß beim komponieren :D

@Guitar-TT
Danke für dein Angebot :D
Wenn wir's zum Wettbewerb schaffen, dann wäre das vom 7-9. Sep. in Schwerin. Könnte mir auch vorstellen, dass es dort vom Funk oder so aufgenommen wird
smil469f7c20e1fdb.gif

An die die's vllt interessiert oder in der Nähe wohnen.. Uraufführung ist morgen Sonntag 22.4.2012 in Schorndorf Ba-Wü im Martin Lutherhaus um 17:00
smil470009513826a.gif

ich werd versuchen es mit meinen
T-bone sc140 mitzuschneiden
smil470009513826a.gif

ich werd versuchen es mit meinen
T-bone sc140 mitzuschneiden
Und bitte ganz ordinär mit nem Handy für Youtube!!!!! :D

Wie war's denn nun?

Erzähl mal, oder lass mal was hören, oder zeig uns ein Video. :)

:D ich freu mich über dein Interesse :D

Eigentlich wars echt cool :D also wir sind durchgekommen und das Publikum hat auch nichts bemerkt :D aber mir sind doch so einige Fehler aufgefallen bzw. Stellen die einfach noch nicht sitzen/ saßen :D Aufnahme ist den Umständen entsprechend (kaum Zeit für Positionierung und Einpegeln) recht gelungen.

Video ist gedreht und geschnitten... ich werds noch ein bisschen komprimieren, dass es nicht zu groß ist zum Hochladen :D ob's auch auf Youtube hochgeladen wird entscheide ich später.. ein Link zur dropbox schick ich aufjedenfall ;)

EDIT:

Der Dropbox Link ist oben auch wieder Aktuell :D

Dankääääääääääääääääääääää!!! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben