Studiowände bauen und Gesangskabine integrieren aber wie????

  • Ersteller taylor32
  • Erstellt am
T

taylor32

Registriert
27.02.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen 50m2 Raum gemietet um eine Studio darin zu realisieren
Nun der Raum ist sehr günstig deshalb sind 2 Wände aus Beton und 2 aus Holz. Die Decke ist wie ein Betonwellenprofil anzuschauen. (im Schnitt)
und daher zwischen 3.8-4.8m hoch. L=7 b=7m

Fazit [g=108]Hall[/g] ohne Ende.

Woher bekomme ich bauanleitungen für den bau von richtigen Wände um den [g=108]hall[/g] möglichst zu reduzieren jedoch den Raum nicht "klangtot" zu machen.

Weiters möchte ich eine Gesangskabine integrieren. Jedoch:
- welche Grösse?
- wie bauen?
- wo im Raum Plazieren?
- überhaupt eine bauen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Hi,
viel [g=108]Hall[/g] : viel schlecht!
Gesangskabine bauen? Ja. Wie? Geh hier mal auf den Suchen-Button, gab vor kurzem einen sehr guten Thread dazu, kann nicht weit sein....

Du wirst am besten arbeiten können wenn du den Raum in kleinere Räume segmentierst und diese möglichst halllos realisierst, zum Recorden ist das am besten.

Ansonsten wäre es wichtig zu wissen was genau im Studio aufgenommen werden soll, sicher doch nicht die Philharmoniker?....

Gruss Holgi
 
Danke für die schnelle Info hab mir die page mal angesehen. Super coole site
 
Ja ich möchte eigentlich schon Vocals aufnehmen und auch mal irgendwelche [g=83]Percussions[/g]. oder so. Falls ich die Philharmoniker mal bei mir hab lad ich dich aber bestimmt ein.
Ne scherz.
Danke für die schnelle antworten
 
So, jetz hab ich da mal noch ne generelle Recording FRage bei Stellwänden...

Und zwar wenn ich vocals recorde, sollten dann die Stellwände hinter dem Sänger oder vor dem Mikro stehen?...

ich hoffe ihr versteht was ich meine und worin da mein kleines Problem besteht...
 
Technisch gesehen ist es sinnvoller hinter dem Sänger zu stellen, bzw seitlich von ihm, da das Mic von hinten ja nichts aufnimmt (bei Niere). Allerdings singt der Sänger ja auch nach vorne, daher kommen die Reflektionen von der Wand hinterm Mic...

Du siehst schon, am Besten du stellst sowohl als auch auf, dann biste auf der sicheren Seite...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Sogyra
Antworten
38
Aufrufe
16K
Danny_DJ
D
F
Antworten
20
Aufrufe
7K
SynthRock
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben