Studiotour – Immersive Lab (Shirin David, Moderat, Trettmann, Cro)

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Hier sagt er genau, warum Mehrkanal Surround und Immersive Sound resp. Dolby Atmos
eben doch sehr wichtig in modernen DAWs geworden sind:

"Weil die meisten Leute heutzutage mit Kopfhörer hören".

Interessante Studiotour und wie er so mit Dolby Atmos arbeitet:





.
 
Sind die Gitter für was anderes ausser Sehstörungen gut? :oops:
Das dacht ich mir auch... Was ist da nur passiert??? neue Dimension aufgetan? Aliens oder sowas? verdammt, was sagt Berlin dazu. 8-)
Hätt ich solche Absorber, wär mir schwindelig den ganzen Tag. Will man ja nicht.
 
ach so, den Videoton kann man abstellen und dann kurz alles durchskippen, reicht für alle Infos.

Jeder Horst kann sich inzwischen sowas bauen (lassen).
Mal schauen wer dieses Atmos überlebt. Viele scheitern schon am stereo. Ich möchte mich da nicht rausnehmen.
 

Jo, das alles wahr! Und er hätte lieber Nuendo nehmen sollen. S1 V6 is ja nicht. ^^
Ich hab das Video auch nur am Anfang geschaut. Dann in der Mitte. Und zuletzt ganz am Ende. :smil451c7211b9e19:
Dachte, vielleicht für manche hier ja interessant. Wenn nicht, Schwamm drüber. Ich muss jetzt zum Bus, es tut mir leid.
 
Aber mal ganz ehrlich, eine Bühne ist doch vor mir und nicht um mich herum.

Ich finde so etwas eher für Zocker interessant, aber Musik macht mich nicht an.

Ach komm es macht schon Spaß vom Keef die Gitte rectangular eingeführt zu bekommen und der Mick schreit dir direkt ins Gesicht.
Da kriegt man Gänsehäutchen.
 
Was ist da nur passiert
Vielleicht hat sich das einstige unkrumme Gitter beim Anblick von künstlichen SchminkiSchminki Menschen wie S.D. vor Schreck krumm geformt ?
 
Das sind doch alles Schöngeister, @DanielaX , die kennen gar kein Unterschichten-TV. 🧐
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben