Studiotour – Immersive Lab (Shirin David, Moderat, Trettmann, Cro)


rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.916
Punkte Reaktionen
12.627
Punkte
59.372
Hier sagt er genau, warum Mehrkanal Surround und Immersive Sound resp. Dolby Atmos
eben doch sehr wichtig in modernen DAWs geworden sind:

"Weil die meisten Leute heutzutage mit Kopfhörer hören".

Interessante Studiotour und wie er so mit Dolby Atmos arbeitet:





.
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.916
Punkte Reaktionen
12.627
Punkte
59.372
Sind die Gitter für was anderes ausser Sehstörungen gut? :oops:
Das dacht ich mir auch... Was ist da nur passiert??? neue Dimension aufgetan? Aliens oder sowas? verdammt, was sagt Berlin dazu. 8-)
Hätt ich solche Absorber, wär mir schwindelig den ganzen Tag. Will man ja nicht.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
10.662
Punkte Reaktionen
7.060
Ort
Indianerreservat
Punkte
31.988
ach so, den Videoton kann man abstellen und dann kurz alles durchskippen, reicht für alle Infos.

Jeder Horst kann sich inzwischen sowas bauen (lassen).
Mal schauen wer dieses Atmos überlebt. Viele scheitern schon am stereo. Ich möchte mich da nicht rausnehmen.
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.916
Punkte Reaktionen
12.627
Punkte
59.372

Jo, das alles wahr! Und er hätte lieber Nuendo nehmen sollen. S1 V6 is ja nicht. ^^
Ich hab das Video auch nur am Anfang geschaut. Dann in der Mitte. Und zuletzt ganz am Ende. :smil451c7211b9e19:
Dachte, vielleicht für manche hier ja interessant. Wenn nicht, Schwamm drüber. Ich muss jetzt zum Bus, es tut mir leid.
 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
11.630
Punkte Reaktionen
8.280
Punkte
36.722
"Weil die meisten Leute heutzutage mit Kopfhörer hören".
Aber mal ganz ehrlich, eine Bühne ist doch vor mir und nicht um mich herum.

Ich finde so etwas eher für Zocker interessant, aber Musik macht mich nicht an.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
10.662
Punkte Reaktionen
7.060
Ort
Indianerreservat
Punkte
31.988
Aber mal ganz ehrlich, eine Bühne ist doch vor mir und nicht um mich herum.

Ich finde so etwas eher für Zocker interessant, aber Musik macht mich nicht an.

Ach komm es macht schon Spaß vom Keef die Gitte rectangular eingeführt zu bekommen und der Mick schreit dir direkt ins Gesicht.
Da kriegt man Gänsehäutchen.
 
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
6.994
Punkte Reaktionen
3.561
Punkte
19.659
Was ist da nur passiert
Vielleicht hat sich das einstige unkrumme Gitter beim Anblick von künstlichen SchminkiSchminki Menschen wie S.D. vor Schreck krumm geformt ?
 
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
726
Ort
Landshut (Bay)
Punkte
3.142
...kennt ihr die nicht? Die war doch in der Jury mal gesessen, ...bei DSDS!:)
 
Graham
Graham
Gesperrter User
Registriert
23.08.20
Beiträge
12.360
Punkte Reaktionen
7.986
Punkte
36.621
Das sind doch alles Schöngeister, @DanielaX , die kennen gar kein Unterschichten-TV. 🧐
 

Ähnliche Themen

mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
1K
loudnes-opfer
L
Can
Antworten
5
Aufrufe
17K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
13K
whitealbum
whitealbum
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
76K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Oben