Studiotische

• Ersteller fandango
  • Erstellt am
fandango

fandango

Reaktionen
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Studiotisch. Neben den üblichen Verdächtigen (wie.z.B. "Wave Nature") bin ich dabei auch auf "Buso Audio" http://busoaudio.com/ aus den Niederlanden gestossen. Sieht nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis aus. Wollte nur den Link mit euch teilen...(nein, ich bin dort nicht beschäftigt!
smil46ff88e958a65.gif
)

Falls ich mich für einen der Teile entscheiden, werde ich Feedback geben.

Hab die Firma auch schon entdeckt.
Finde die Tische aber 1. nicht so cool und 2. nicht unbedingt akustisch optimiert...
Aber vielleicht kommt ja noch was....

ja, die akustischen eigenschaften sind sicher nicht optimal. zum produzieren kann ich sie mir aber gut vorstellen.

Naja...die Studio 2 + 3 line sieht doch ganz cool aus. Aber die Lautsprecher sollen wohl immer auf dem Tisch stehn bei den Tischen. Find ich nicht so toll....

...hab mir vor 2 Wochen die "Zaor" Dinger angeschaut und war alles andere als begeistert.
Ich suche etwas mit ausreichend Platz zum produzieren und gutem Kompromiss zur Akustik. Allerdings arbeite ich auch gern in einer opitsch angenehmen und kreativen Umgebung. Daher muss ich wohl ein paar Reflektionen in Kauf nehmen...

WOW, Danke für den Link! Aber wirklich recht teuer...und dann auch noch knapp $ 1000,- Versand!
Händler in Deutschland scheint es ja nicht zu geben...

Hi,

As I understand, your problem is that the desk is too high if you want to use a speaker stand?

This is really important feedback to us - could you guys please elaborate?

Thanks a lot!

Is this something that you'd need?

The height of this desk is 88cm.

Anhänge

• studio2+_10u.jpg
    studio2+_10u.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 190
I guess, the problem is, that the desk is not optimized acoustically and that it's very unflexible in general to have the speakers stand on the desk itself.

Thanks for the summary :)

That's why we're making a new modular line that has 10U per module of 88cm height. That should not obstruct speakers, so no need to put them on the desk. (see pic above)

Please, if you have any other suggestions, let us know. It's really good that I found this thread - we have little feedback and it's invaluable.

@busoaudio

hi there,

i was actually interested in the argonyconsole line, but yours seems to be way more affordable.

as for a custom console, would a simple scribble (with exact measure for sure) be enough to get an rough estimate?