Studiosessel

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,
ich brauch nen neuen Studiosessel oder Stuhl, oder...
Im Moment habe ich noch einen alten Moll-Maximo-Schreibtischstuhl.
Ich bekomm aber regelmäßig schlimme Rückenschmerzen, gerade wenn ich länger sitzen muss.

Im Studio, wo ich mal war, hatten wir diesen hier:

http://www.sedus.de/se/de/products/officeseating/open-up-detail.php

Den dritten in der oberen Reihe. Darin zu sitzen, war ein Genuss ohnegleichen.

Leider bewegt sich auch der Preis in himmlischen Gefilden (1500 Euro)

Vielleicht könnt ihr mir günstigere Alternativen vorschlagen, mit denen ihr schon Erfahrungen gemacht habt?

Wichtig ist, dass ich mit meinen knapp 1,70 nicht zu den Größten gehöre, das Sitzmöbel sollte also entsprechend einzustellen sein.

Besten Dank, auch von meinem Rücken,

altessockenfach
 
stimmt suche mir auch gerade einen

leider kosten diese sitze für büro ect leider sehr viel für den rücken
mein dad als orthopäde meinte auch dass sich der sitz mindestens so um die 700 € drehn wird wenn ich was gutes möchte

ich such demnächst mal was raus falls nicht wer anders schon hilft :)
 
Du kannst mal nach

"Leitstellenstuhl"

googlen.

Das sind die Stühle, die für Polizei und Feuerwehrleitstellen konzipiert sind.
Da sitzen die Mitarbeiter in 8 Stunden-schichten drin und das 24 Stunden am Tag 365 Tage in Jahr.

Preislich ändert sich da nicht viel dran. Aber das ist dann auch eine Anschaffung fürs Leben und das sollte dir dein Rücken wert sein.
 
ich such demnächst mal was raus falls nicht wer anders schon hilft

Das wäre natürlich toll, zumal du da fachkundige Beratung am Start hast.


Preislich ändert sich da nicht viel dran. Aber das ist dann auch eine Anschaffung fürs Leben und das sollte dir dein Rücken wert sein.

Ich hab da jetzt gar keine Preise gefunden. Zumindest bei LÖW Ergo.
 
Hab den Aeron von Hermann Miller. Wärmste Empfehlung! Gibt's von Zeit zu Zeit auch refurbished wesentlich günstiger!
 
Danke für den Tipp. Der bewegt sich ja in etwas günstigeren Gefilden.
 
@Faltac

hab das ganze INternet eben durchgesucht. Kannst du mir mal sagen, wo es Shops gibt, mit Preisen zb vom 24h Stuhl von Löw? Ich find echt garnüscht.



Und
@dangerousben
Wo denn? Hast auch du hier mal einen Link?

Danke euch beiden!
 
Der kostet hier in Berlin beim Händler 990 Euro und im Originalshop in Amerika 690 Dollar.
Was da los?

Und bei Amazon gleich über 1000
 
Was denkt ihr, kann man sich den aus Amerika kommen lassen? Und wie siehts dann aus mit zurückschicken, wenn er mir nicht passt?
 
@Feuervogel
Ich suchte keine Herstellerseite. Die kenn ich selbst. :D
Sondern Shops und (refurbished) Preise.
 
@Feuervogel
Ich suchte keine Herstellerseite. Die kenn ich selbst. :D
Sondern Shops und (refurbished) Preise.

Pöööh! :D

Jau, ich suche auch...eventuell wäre es aber interessanter, man geht mal in einen entsprechenden Laden und macht mal ne "Probesitzung" oder auch nen Grifftest, du weisst schon!

Gerade HH ist doch voll von solchen Läden, bei dem ganzen Schlipsträgertum!
 
@Schadumm: Den kenn ich. Is ganz in Odnung, wirkte aber auf mich nicht besonders wertig ist nicht so ganz das Richtige.
 
@Schadumm: Den kenn ich. Is ganz in Odnung, wirkte aber auf mich nicht besonders wertig ist nicht so ganz das Richtige.

Ich habe ihn 2008 oder 2009 gekauft und sieht noch top aus . aber es ist deine entscheidung
- Ich wollte ihn nur mal in die runde schmeissen ;-)
 
Jo. Dank dir für den Tipp. Vielleicht werd ich ihn nochmal ausprobieren.
 
Ich habe als Verantwortlicher für die Büroausstattung bei meinem früheren Arbeitgeber einen neuen "Standard-Drehsessel" für deren Niederlassungen in Deutschland und Österreich (insgesamt ca. 800 Exemplare) gesucht und gemeinsam mit einem Einkäufer ein Shoot-Out unter hochwertigen, ergonomischen Modellen gemacht. Rausgekommen ist der hier:

http://www.koenig-neurath.de/de/sitzmoebel/drehstuhl/tensa.html

Das Teil ist vielfältig und definitiv auch auf deine Bedürfnisse einstellbar und unterstützt den Rücken in jeder Sitzposition, auch bei seitlicher Bewegung. Der Listenpreis lag seinerzeit bei knapp 1.000€, der Markt bietet aber ziemlich viele gute gebrauchte Modelle, z.B. hier:

http://www.bueromoebelprofi.com/Bue...urath-Tensa-Sitzmoebel-Buero-Stuhl-33416.html
 
der Markt bietet aber ziemlich viele gute gebrauchte Modelle, z.B. hier:

Super, vielen Dank für den Tipp. Den werd ich mir glaub ich mal kommen lassen.
Kann man den vom Büromöbelprofi wieder zurückschicken, wenn er mir nicht gefällt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben