Studiomonitore (Kaufberatung)

• Ersteller Ersteller crazymaze
  • Erstellt am Erstellt am
Danke, Plaudy!

will dafür jetz keinen neuen thread aufmachen (also sorry für ot), da die auktion eh nur noch nen tag läuft, aber wer für relativ wenig kohle richtig gute monitore braucht, sollte mal hier reinschauen:

PMC TB2S

viel spass beim bieten! :)

wie bereits geschrieben, die monitore müssen einem liegen.

mein bruder hat die genelec, gafallen mir nicht so und zu teuer.

da hilft nur probehören mit lieblings-[g=420]cd[/g] in der hand.

bis 200€ wirst aber nix besseres als esi finden.

Ich war heute zufällig mal kurz im Lindberg und hab da auch mal ein paar Boxen durchgehört... Zuhause hab ich die HS50, mit denen ich schon zufrieden bin, aber meiner Meinung nach betonen die den [g=118]Bass[/g] bereich, genau wie die HS80, irgendwie komisch... Genelec dagegen ist ein Traum, aber auch dementsprechend teuer.. :/ Richtig toll waren auch die Adam P22, allerdings auch nicht gerade billig... Also ich persönlich bin mit den HS50 vollauf zufrieden, wenn man weiß das sie im Tieffrequenten bereich ein wenig Hinken kann man gut mit denen arbeiten!

Ich bin auch auf der suche nach guten abhörminitoren
und in die engere auswahl kommen auf jeden fall die Yamaha Hs80
Und KRK nur weiss nicht welche davon so die besten bis 500 euro sind...

Die beiden waren die jenigen die am meisten empfohlen wurden ....

ich kann nur nochmal auf meinen post von oben verweisen...leg hundert euro auf dein budget drauf und die hast monitore die tausendmal besser sind als die von dir erwähnten yamaha's oder krk's...

leg hundert euro auf dein budget drauf und die hast monitore die tausendmal besser sind als die von dir erwähnten yamaha's oder krk's...
Na, na, na ... hundertmal ... höchstens ;-)

Aber im ernst: das sind echte Monitore.

Frank

ich hab die hs 50 mit nem hs 10 sub
und das system haut halt schon richtig auf die wände drauf vom sound her
Professionelles Abhören kannste damit aber knicken^^

Doch man kriegt definitiv bessere für unter 200.-€...
... man muss nur Glück haben :-)

Kleines Beispiel gefällig?

Event PS8 (Baugleich 20/20 aktiv- nur weniger Power- sonst alles exakt gleich!) mit 8Zoll Tieftöner- die bis 35hz runterreichen für 300.-€ ersteigert....

....kamen bei mir an- ich war geschockt- mies verpackt! Ein paar Ecken leicht eingedrückt- Tieftöner kaputt- Bassreflexrohr gebrochen etc...

Zum Glück: Mit paypal bezahlt! Bassreflexrohr wieder mit Heißkleber gerichtet - kein PRoblem. Ersatztieftöner bestellt für 115.-€.

Rückzahlung vom Verkäufer bekommen (Als Ausgleich für den schlechten Zustand) : 250.-€ :-)

So habe ich 165.-€ für diese wirklich feinen Monitore gezahlt *ggg

Ich liebe es mittlerweile- wenn die Verkäufer mogeln oder schlecht verpacken- WENN man mit Paypal zahlt.

Hab so vor nem Jahr einen Studio Subwoofer bekommen- der bei Thomann 300.-€ kostet- und aufgrund von Mängeln (welche mich nicht stören) nur 40.-€ bezahlt. (Verkäufer hat wieder gut was zurückbezahlt ;) )

Nunja- wollt ich nur mal loswerden ;)

PS: Hätt ich die Kohle- die PMC würd ich soooo gern mal ausprobieren...