Studiomonitor zum >Musik hören

N

nilsty

Reaktionen
0
Hallo
Leute ich bräuchte ein Studiomonitor der in erster Linie schön klinkt.
für Vorführzwecke
meine Auswahlliste:
ADAM A7
YAMAHA HS80M
MACKIE HR-624
ich denke mal ihr könnt mir da bestimmt etwas weiter helfen...

Genelec klingt schön, da wird mir wohl kaum einer widersprechen. Aber die 8050er, die ich habe, klingen weitaus weniger schön als die alten Modelle.

Fürs Schönfärben sind eher die billigeren Monitore bekannt, schau dich vielleicht da mal um ;)

würd auch genelec in die runde werfen...

404NotFound schrieb:
Fürs Schönfärben sind eher die billigeren Monitore bekannt, schau dich vielleicht da mal um ;)

Definiere mal Schönfärben.

Das schönfärbenste, was ich bisher selbst gehört und zu anderen verglichen habe, waren die Genelec 8030 und die 8020 (+sub), das war echt wie Honig mit Sahne und Puderzucker oben drauf.
Die von Dir genannten kenne ich leider nicht.

Ist natürlich auch die Frage auf welche Weise sie den Sound beeinflussen sollen...

Jedenfalls NICHT die Adams ;)

bollili schrieb:
Das schönfärbenste, was ich bisher selbst gehört und zu anderen verglichen habe, waren die Genelec 8030 und die 8020 (+sub), das war echt wie Honig mit Sahne und Puderzucker oben drauf.
Die von Dir genannten kenne ich leider nicht.

Ist natürlich auch die Frage auf welche Weise sie den Sound beeinflussen sollen...

schau mal, hier war einer anderer Meinung:

http://forum.keyboards.de/forum/Artikel_anzeigen?AID=2508&ID=8440

HomeProducer schrieb:
404NotFound schrieb:

z.B. Hifi-mäßiger Frequenzgang, sprich Überbetonung von Bässen und Höhen

404NotFound schrieb:
HomeProducer schrieb:
404NotFound schrieb:

z.B. Hifi-mäßiger Frequenzgang, sprich Überbetonung von Bässen und Höhen

Naja, IMHO übermäßige Betonung von [g=118]Bass[/g] und Höhen klingt billig und nicht schön. Schlechte Mixe mit übermäßig viel Höhen klingen auf 8050ern nur noch schlecht, sie klingen schrill und nicht schön. Und wenn der [g=118]Bass[/g] zu wuchtig ist und nicht tight, klingts auch nach nix.

Hallo ich denke Hauptaugenmerk sollte im Mitteltonbereich liegen das sich eben Stimme und Instrumente wie Bläser Keyb....klar vom Lautsprecher lösen und im Raum stehen.

"Hifi-mäßiger" Frequenzgang ist nicht baß- und höhenbetont.

Ich habe mal bei einem Freund Musik über die Adams gehört. Er hatte allerdings noch nen EQ davor, keine Ahnung wie der eingestellt war. Aber es klang wirklich super.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben