Studiomonitor, reicht erstmal 1er?

• Ersteller hermeneuticus
  • Erstellt am
Reicht nicht.
Weil eines der entscheidensten Beurteilungskriterien heute, ist sowas wie Räumlichkeit, Ortbarkeit, Panoramaaufteilung. Das geht mit 1 Box einfach nicht.

Ari

für mich ist der thread closed :hammer:

spar lieber mein freund :D

mono in the house!

Ich dachte jetzt gehts um was wirklich teures... Aber bei nem 150 Euro Teil...

Wenn du nicht mehr Geld hast, dann schau lieber, dass du was gebrauchtes bekommst, zB alte Alesis [g=226]Monitor[/g] 1 oder was in die Richtung. Oder du mischst erstmal über ne Stereoanlage/ Hifi-Boxen.

Aber eine Box allein? NEIN!

hallo hermeneuticus,

nicht ärgern oder gar weinen …

du kennst sicherlich die steigerung von --> feind !? …
dies wäre dann der forenfreund … denn schlimmer geht es nimmer :-D

gruß
stephan

hy,..

ne leider geht das nicht,..wie ari schon geschrieben hat....
du brauchst doch bzw du willst oder musst doch STEREO hören, also links und rechts,...das kann man nur mit 2 monitore...

also mit einem [g=226]Monitor[/g] werden deine Mixe perfekt monokompatibel ausfallen. Ansonsten wurde alles gesagt.

Naja, geiles Brett in Mono hat auch was....

Kommt immer auf den Verwendungszweck an,

wenn ich z.B Sprachsynchronschnitt mache , oder sprachaufnahme mach ich das oft genug in Mono nur auf dem Centerlautsprecher.

Sobald natürlich irgendwas im Stereobereich bearbeitet wird ist der 2. [g=226]Monitor[/g] Pflicht.

Hab allerdings auch schon Studios gesehen, die hatten NS10M(Paar) , Genelec 1038 (paar) und ansonsten nur einzelne Monitore von JBL etc

@kililan

mono in da house! :)

Hallo,

naja wenn es um einen Zeitraum von ~2 Monaten dreht, dann geht das eigentlich...

Dann brauch' man sich erstmal nicht mit Panorama und dergleichen beschäftigen, sondern kann sich halt ausschließlich mit dem Mono-Klangbild beschägtigen.

Ist doch nicht so dass es keine guten Mono-Mixe gibt...

Allerdings kenne ich auch 'grad keine.... :D

EDIT: Du kommst natürlich über kurz oder lang nicht an einer zweiten (identischen) Box nicht herum.

Mono hat schon Riesenvorteile. Dann bist du nämlich gezwungen, GUTE MUSIK zu machen, also Musik mit Gehalt, da der Sound ja erst mal eher spröde daherkommt.

Ausserdem ist Mono eine Art Kopierschutz. Wenn jemand deinen Mix klaut, kannst Du als Beweisstück immer den Stereomix anbringen :D.

Ausserdem ist Mono eine Art Kopierschutz. Wenn jemand deinen Mix klaut, kannst Du als Beweisstück immer den Stereomix anbringen .

hahaha genial. wie bist du denn darauf gekommen mann?! :D

Klar geht das mit einem [g=226]Monitor[/g]...

Du kannst ja als Ausgleich den halben Kopfhörer nehmen, den Du

letztes Jahr gekauft hast !

aiaiai
saugeil das topic hehe :)
back to the roots.. let us produce in mono ^^

Wenn jemand so Anfangen will macht er eh HH.

Und da ist Stereo sogar hinderlich!

von Wolfgang am 15.02.2008 11:09:23

Wenn jemand so Anfangen will macht er eh HH.

Und da ist Stereo sogar hinderlich!

wie kann man denn eine hansestadt "machen"?? 8-/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben