Studioform akustisch sinnvoll?+Bild

• Ersteller ProDocTa
  • Erstellt am
@Bens

Ok thanx dann wär das ja jetzt ausführlich geklärt :D ich werd einfach die Scheibe im Vocalraum anschrägen un gut is ;)

Danke nochmal @ all

lg
ProDocTa

nabend.

also: der raum MUSS symmetrisch sein, d.h die menge aller rechtwinklig gegenüberliegenden punkte muss den gleichen abstand haben. von daher ist deine zeichnung absolut richtig, und die wände dürfen nicht parallel sein. also ist in dem punkt deine zeichnung auch richtig. du könntest eben einfach nur ein paar wände verlängern u ein paar verkürzen um so nicht soviel platz zu verschenken. und das mit deiner fensteridee ist auch einfach. fenster nicht um die ecke, sondern gekippt einbauen, d.h keine gleichläufige reflektion mehr. also passts. viel spaß noch.

@benS

also ja sorry... war schwierig herauszulesen...
;)

Nach meinem Gefühl ist das eine schlechte Idee, weil die Monitoren richtest ja schräg zum Kopf, dann trifft somit hinter dir der [g=107]Schall[/g] eher parallel auf dei Wände wie normal quadratisch-praktisch-gut :D oder?

edit: regieraum mein ich

Danke Vince :) bestätigt auch das was ich in dem übrigens sehr informativen Westlake pdf gelesen hab!

@BenS

kein Ding jetz hammers ja :D

@naseweis

Stimmt du hast Recht :eek:
Jetz wo ichs mir nochmal mit Monitoren drin vorstell :roll: also vielen Dank fürs mitdenken, aber ich nehm an das löst sich dann durch die Änderungen an den Proportionen!

liebe Grüße
ProDocTa

@ Rainer und Pro: Ja jetzt hammers ;) Ich werde meine Scheibe auch anschrägen, gerade aus den Gründen der Spiegelung und der Schallentwicklung zwischen den Scheiben, fands nur wichtig zu erwähnen, dass es für den Raum selbst keinen Höhrbaren Unterschied macht...

Tja Bumsbirne,

vor 6 Jahren gab's so einiges ;)

Clemens

jetzt nicht mehr? :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben